Die Braun Telecom BTV 1165 DATA ist eine Multimedia Durchgangsdose.
Kann man nach dieser Dose noch eine weitere Multimedia Enddose anklemmen oder hat die Dose eine Rückkanalsperre für nachfolgende Dosen.
Die BTV wurde im Wohnzimmer installiert. Aber Ich brauche noch einen Anschluss oben im Schlafzimmer.
Dort befindet sich derzeit lediglich eine normale Antennendose an der ein Fernseher direkt angeschlossen ist, die aber im Wohnzimmer über die BTV 1165 DATA angebunden ist.
Kann Ich oben ganz einfach die 2 Loch Antennendose gegen eine Multimediadose Enddose austauschen?
Fragen zur Antennendose Braun Telecom BTV 1165 DATA
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
Re: Fragen zur Antennendose Braun Telecom BTV 1165 DATA
Theoretisch ja, ich würde aber die 1.Dose nicht als 10dB Dose nehmen, die hat eine zu große Durchgangsdämpfung (~4dB).
Als erste Dose bietet sich da eher ne 14 oder 12 dB Dose, dort ist der Durchgang besser.
Ich rate DIR aber davon ab etwas zu ändern! Warum hast du das nicht gleich bei der Installation machen lassen?
Mit nem Techniker kann man immer reden
Als erste Dose bietet sich da eher ne 14 oder 12 dB Dose, dort ist der Durchgang besser.
Ich rate DIR aber davon ab etwas zu ändern! Warum hast du das nicht gleich bei der Installation machen lassen?
Mit nem Techniker kann man immer reden
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Den technischen Daten nach hat die Dose keine Rückkanalsperre.ScrollyMouse hat geschrieben:Die Braun Telecom BTV 1165 DATA ist eine Multimedia Durchgangsdose.
Kann man nach dieser Dose noch eine weitere Multimedia Enddose anklemmen oder hat die Dose eine Rückkanalsperre für nachfolgende Dosen.
Die Durchgangsdämpfung beträgt für Data, TV und RF 3,8 dB + - 0,8 dB.
Ja, z.B. gegen eine Enddose BSD-363-11 der Firma Axing. Die hat 10 dB Anschlussdämpfung.ScrollyMouse hat geschrieben:Kann Ich oben ganz einfach die 2 Loch Antennendose gegen eine Multimediadose Enddose austauschen?
Das ergibt dann 13,8 dB an der zweiten Dose gegenüber 10 dB Dämpfung an der ersten Dose,
Kabelverluste vernachlässigt.
An deinen Modemwerten kannst du erkennen, ob 3,8 dB zu verkraften sind.
Wenn du die erste Dose gegen eine mit geringerer Durchgangsdämpfung tauschst, hast du dafür an der ersten Dose mehr Anschlussdämpfung als bisher.
Deshalb würde ich zunächst mal nur die letzte Dose tauschen und das Resultat abwarten.
Edit:
Enddose BSD-363-11 war gemeint. Im Text korrigiert
Zuletzt geändert von Fabian am 31.01.2014, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
Kurze Anmerkung : Die BSD 963-11 tut es auch und hat nur einen DATA-Anschluß .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !