Speedprobleme 95444 - Kabel Deutschland Speedtest normal

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ottobert
Newbie

Speedprobleme 95444 - Kabel Deutschland Speedtest normal

Beitrag von ottobert »

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Tagen muss ich mich über langsame Downloadraten aufregen, welche ich vorher nicht hatte. Ich selber habe nun seit circa einem halben Jahr 100 Mbit bei Kabel Deutschland. Nun rutschte seit einer Woche die Downloadrate in den Keller.
Wenn ich nun den Hauseigenen Speedtest von Kabel Deutschland hinzuziehe, zeigt mir dieser eine "normale" Downloadgeschwindigkeit von 83-88 Mbit auf.
Desweiteren habe ich 3-4 weitere Speedtests im Internet auf anderen Seiten durchgeführt, welche mir aber das Gegenteil beweisen.
So wird zum Beispiel oftmals nur 8 Mbit angezeigt, und wenn es hochkommt nur 16 Mbit.
Ist dies hierbei normal ? Handelt es sich hierbei um eine Störung seitens Kabel Deutschland? Ich bin per Kabel direkt an den Router verbunden, und benutze die Wlan-Funktion.
Sollte ich bei Zeiten einmal den Telefonischen Support kontaktieren? Oder handelt es sich um eine übliche Störung?

Mit freundlichen Grüßen,
Ottobert
schlontz
Newbie

Re: Speedprobleme 95444 - Kabel Deutschland Speedtest normal

Beitrag von schlontz »

"Wenn ich nun den Hauseigenen Speedtest von Kabel Deutschland hinzuziehe, zeigt mir dieser eine "normale" Downloadgeschwindigkeit von 83-88 Mbit auf. "

Ein Schelm, wer Arges dabei denkt.

Ist bei mir das Gleiche.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Das ist einfach zu verstehen, der KDG Speedtest wird innerhalb des KDG-Netzes stehen und deshalb bessere Werte anzeigen. Bei mir allerdings ist das Teil nicht zu gebrauchen, die WErte sind viel zu niedrig und wenns nach dem Test geht, müsste ich jdes mal bei der Hotline anrufen. Tests von extern bringen bei mir bessere Ergebnisse.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Thyrael hat geschrieben:Das ist einfach zu verstehen, der KDG Speedtest wird innerhalb des KDG-Netzes stehen und deshalb bessere Werte anzeigen. Bei mir allerdings ist das Teil nicht zu gebrauchen, die WErte sind viel zu niedrig und wenns nach dem Test geht, müsste ich jdes mal bei der Hotline anrufen. Tests von extern bringen bei mir bessere Ergebnisse.
bei mir ebenfalls! wenn Speedtest.net 100MBit bringt, bekomme ich beim KD Speedtest gerade mal die Hälfte!! :wand: