Frage zu Kabelgebühren

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Muchi
Newbie

Frage zu Kabelgebühren

Beitrag von Muchi »

Hi,

und zwar habe ich eine Fage. Ich habeseit ca 3 Jahren ein Vertrag bei Kabel Deutschland. Hier nutze ich Internet, Telefon und Fernseh. Jetzt kam vor einer Woche ein Mitarbeiter von Unitymedia an, dass im Haus die Kabel von Unitymedia sind und jetzt wollen die jeden Monat 20€ von mir haben. Der Unitymedia Mann hatte mir keinen Ausweis gezeigt sondern nur eine Karte gegeben und wollte das ich sofort den Vertrag unterschreibe, was ich nicht getan habe. Jetzt meine Frage, ist sowas normal das ich diese Gebühr extra bezahlen muss oder ist das bei der Kabel Deutschland Summe schon bei? Oder handelt es sich wohlmöglich um ein Betrüger?

Vielen Dank für eure Informationen!
koaschten
Insider

Re: Frage zu Kabelgebühren

Beitrag von koaschten »

Erhm, Unity Media und Kabel Deutschland sind meines Wissens in keinem Versorgungsgebiet gemeinsam vertreten?
Muchi
Newbie

Beitrag von Muchi »

31812 Bad Pyrmont

Da ist beides Verfügbar! Direkte grenze zwischen NRW und Niedersachsen!
webskipper
Fortgeschrittener

Beitrag von webskipper »

Der soll dir einen Brief schreiben der Vogel.

Nix unterschreiben und Forderung per Post abwarten.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Kannst du eigentlich ganz einfach selbst prüfen. Einmal wäre hier die Verfügbarkeitsprüfung von Unitymedia.

Falls es Unitymedia ist, müsste digital auf Senderplatz 175 ein Unitymedia Infokanal sein und auf 099 müsstest du HighTV 3D frei empfangen können.

Wobei ich aber der Meinung bin, dass dein Internet & Telefon-Anschluss nicht gehen dürfte, wenn es Unitymedia ist.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

naja, High TV 3D gibt es nicht mehr, wurde seitens Unity abgeschaltet.
Wobei ich aber der Meinung bin, dass dein Internet & Telefon-Anschluss nicht gehen dürfte, wenn es Unitymedia ist.
richtig!
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

andreasabaad hat geschrieben:naja, High TV 3D gibt es nicht mehr, wurde seitens Unity abgeschaltet.
Mhhh wird in den Programmpaketen auf der Homepage noch ausgewiesen - allerdings stand 05/12 :wink2:
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Wurde wohl so November oder Dezember gemacht. laut Unity Helpdesk!
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Muchi hat geschrieben:31812 Bad Pyrmont

Da ist beides Verfügbar! Direkte grenze zwischen NRW und Niedersachsen!
Das glaube ich nicht. Sowohl Bad Pyrmont als auch das angrenzende Lügde werden ausschließlich von der KDG versorgt. Eine Abfrage bei Unity brachte kein Ergebnis, also unversorgt! Die Post hat logischerweise immer nur 1 Netz pro Adresse verlegt und das wurde entweder an den einen (KDG) oder den anderen (UM-KBW) Anbieter verkauft. Überschneidungen gibt es nicht und neue Netze wurden in "fremden" Bereichen nicht verlegt.

Das einzige, was der Fall sein könnte, wäre eine NE4 (= Hausnetz), die zu UM gehört. Das könnte dann z. B. aus der früheren TeleColumbus-Verkaufsmasse stammen. Aber da solltest du dich erstmal beim Vermieter oder der Hausverwaltung erkundigen, ob das auch stimmt. Bloß nix unterschreiben!
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland