Neukunde und welchen Vertrag ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Rady
Newbie

Neukunde und welchen Vertrag ?

Beitrag von Rady »

Hallo,
mein Sohn zieht aus und brauch natürlich dringend Internet.
Problem wir haben null Erfahrung mit Kabeldeutschland,wir brauchen also mal Rat.
Ich hatte mich gestern mal etwas in die Tarife rein gelesen und da hatte ich den Tarif Internet & Tele25 gefunden.
1.Jahr 19,95 Euro und im 2. Jahr eigendlich auch 19.95 Euro

Jetzt war gestern einer von Kabeldeutschland da.Ich dachte ja es gibt Sonderkondition weil der Vermieter Fernsehen über Kabeldeutschland bezieht.
Sein Angebot ist:
Tarif Internet &Tele25 zu 19,95 Euro
Im 1. Jahr gibt es aber nicht 25 sondern 100 (dannach kann er entscheiden ob er bei 100 bleibt oder bei 25)
Im 2. Jahr zahlt er 24,95 Euro (bei Tarif 25 )

Ich erzählte das der 25 Tarif online günstiger wäre,erst sagte er den Tarif zu den Konditionen gäbe es nicht,dass hatten wir dann schnell geklärt.
Dann sagten wir er möchte uns erklären warum es Unterschiedliche Tarife gäbe.
Antwort: Bei online-Verträge gäbe es kein Service.
Wenn wir bei Ihm abschliessen und was wäre,brauchte man nur bei Ihm im Büro anrufen und man bräuchte sich nicht um das Anschliessen kümmern,dass wäre dann auch im Preis mit drin.
Dann kam noch sowas wie,wenn die Leitung im Haus defekt ist und der Techniker kommt,wird es für den Mieter teuer.Bei Ihm wäre das incl.

Mein Schwager sagte ich soll den Vertrag mir ganz genau ansehen,könnte sein,wen man nach dem ersten Jahr nicht bei dem 100 Tarif bleiben will, das nochmal Entgeld fällig wäre.

Was macht man ?
Stimmt das mit dem Service wen man Online Abschliesst ?
Ist nach einem Jahr,wen man bei dem Verkäufer abschliesst wirklich nochmal Entgeld fällig ?
Online oder Verkäufervertrag,wie macht Ihr eure Verträge !

Router usw. brauchen wir auch,Empfehlungen wie macht man es am günstigsten ! Wlan muss sein und mehrere Anschlüsse für den Zocker. Router mieten ?

Also über Antworten würde ich mich freuen und bedanke ich mich jetzt schon mal

Rady
Zahltag
Newbie

Re: Neukunde und welchen Vertrag ?

Beitrag von Zahltag »

haustürgeschäfte werden durch die provision bezahlt welche du online sparen würdest. online gibt es natürlich exakt den gleichen (schlechten?!) service. auch gibts natürlich keinen extra service für haustürgeschichten in form von defekten leitungen und technikern usw. ist die leitung im haus kaputt, ist sowieso der vermieter der ansprechpartner. vor dem verteiler kabel deutschland usw...
der klinkenputzer hat nur paar lügen erzählt damit er was verkauft bekommt.

ein wechsel in den günstigeren tarif muss in den agb irgendwo erwähnt sein. ist es das nicht gilt es auch nicht.

am besten haustürgeschäft widerrufen und online das beantragen was man wollte wo man die agb usw auch gleich einsehen kann.
chked
Fortgeschrittener

Beitrag von chked »

Die Versprechungen von Haustürvertretern gehören in den meisten Fällen in den Bereich Märchen/Münchhausen.
Bei einer Online-Bestellung steht klipp und klar was wann wieviel kostet. Man muss nur aufpassen, dass man die Gratis-Optionen gleich wieder kündigt, sofern man die nicht haben möchte.
Das günstigste dürfte der WLAN-Router von KD sein. Ein KD-Modem/Router ist zwingend notwendig, ohne WLAN gibts das kostenlos. Theoretisch könnte man einen eigenen WLAN-Router dahinterschalten, aber dann hat man zwei Geräte. Der zusätzliche Strom kostet bestimmt 2€ im Monat.
Rady
Newbie

Beitrag von Rady »

Danke für die Antworten,

sowas habe ich mir schon gedacht.
Ich Danke für die Antworten.
Was habt ihr füe ein Router, Wlan brauch er unbedingt.

Rady
peresh
Newbie

Beitrag von peresh »

Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur ...
Rady
Newbie

Beitrag von Rady »

OK ! Danke
molli2000
Fortgeschrittener

Beitrag von molli2000 »

Solltest Du die Fritte nicht zwingend benötigen, würde ich Dir auch von der WLAN-Option abraten, denn die günstigsten Teile von D-LINK ( z.B der DIR-615) kosten sogar bei Media-Markt oder Saturn nur um die 24 Euro und reichen vollkommen aus.
Kannst Du problemlos hinter das Kabelmodem schalten, wennn bei diesem den sog. "Bridgemodus" (im Kundencenter) aktivierst.
Die Routerfunktion des Kabelmodems wird damit deaktivert und das Signal direkt an den eigenen Router weitergeleitet.
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Der 615 ist aber nicht für 100Mbit als Router geeignet...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Rady
Newbie

Beitrag von Rady »

Moin,
ich versuche mich gleich mal schlau zu lesen.
ich habe null Ahnung was ein D-Link ist. Router ?

Rady
molli2000
Fortgeschrittener

Beitrag von molli2000 »

Newty hat geschrieben:Der 615 ist aber nicht für 100Mbit als Router geeignet...
Achja, stimmt, ich vergaß.....der wäre nur was bis 50 MBit.

@Rady

Du solltest dann Dir dann einen Router mit Gigabit-Ethernet besorgen, wie z.B den hier http://www.amazon.de/TP-Link- ... nk+gigabit oderden hier http://www.amazon.de/TP-Link-T ... nk+gigabit
Also, auch nicht so viel teurer.
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond