Massiver Packet Loss in München

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Dark-Sider
Newbie

Massiver Packet Loss in München

Beitrag von Dark-Sider »

Hallo,

ich habe seit guten 2 Stunden einen extremen Packetloss. Der Packetloss tritt bereits beim ersten antwortenden Hop im traceroute auf:

Code: Alles auswählen

Ping-Statistik für 88.134.223.38:
    Pakete: Gesendet = 196, Empfangen = 169, Verloren = 27
    (13% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 7ms, Maximum = 1154ms, Mittelwert = 33ms

Router ist die Fritz!Box Cable.

Die FritzBox selbst antwortet bei einem parallelen Ping normal. Geräte sind via LAN angeschlossen.
Telefonie ist vom Packetloss _nicht_ betroffen! Neustart der Box brachte erstmal keine Besserung.

Hat jemand außer mir diese Störung? Laut KD sind keine Wartungsarbeiten auf meiner Leitung

bye,
Darky
Laz83
Newbie

Re: Massiver Packet Loss in München

Beitrag von Laz83 »

Hi,

gleiches hier, müsst eigentlich arbeiten aber mit den Inet hier ist das unmöglich.

Hab immer schon Probleme mit dem Inet, seit ich bei KD bin. Wär ich nur bei meinem alten Anbieter geblieben. Hier hatte ich 3 Monaten 5 mal so viele Ausfälle oder "Nicht ordentlich Funktionieren" wie in 6 Jahren bei meinem alten Anbieter nicht...

Grüße

Packetverlust zu google: 50%

[ externes Bild ] So sieht das dann über einen Zeitraum von 45 min aus. Laut Kabel ist das Problem gelöst :wand: (Egal welche Seite ich ansteuere, es sieht überall gleich aus....)

[ externes Bild ] :motz: