Modem läßt sich nicht zuordnen laut Techniker

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Modem läßt sich nicht zuordnen laut Techniker

Beitrag von branTT »

Letztens war ein angeblicher KDG Techniker hier, meinte was von sie könnten das Modem (ist ne Fritzbox 6360) nicht dem Anschluss zuordnen.
Wollen jetzt wiederkommen und was ausmessen. Kommt mir alles recht suspekt vor.
Müsste da ein Auftrag bei der KDG vorliegen und sollte ich da mal anrufen, ob das alles mit rechten Dingen zugeht?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Modem läßt sich nicht zuordnen laut Techniker

Beitrag von Thyrael »

Wenn das Modem keinem Vertrag zuzuordnen ist, solltest du beim Versuch online zu gehen eine sogenannte "iTech Seite" sehen die Benutzernamen und Passwort abfragt. Über diese Seite kann ein Techniker der KDG das Modem im System registrieren. Sofern sich das Gerät überhaupt verbindet. Da du aber von deinem (??) KDG Anschluss postest, sieht es für mich danach aus als ob bei dir alles laufen würde, insofern könnte man meinen das derjenige sich Zutritt zu deiner Wohnung verschaffen möchte um dir noch etwas zu verkaufen.
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Modem läßt sich nicht zuordnen laut Techniker

Beitrag von branTT »

Korrekt, klappt alles und das auch schon seit Jahren.
Was dafür spricht, dass es ein Techniker war, kurz bevor es klingelte, war das Internet kurz weg. Als ich ihm das sagte, meinte er "da haben wir sie wohl versehentlich abgeklemmt" und ob ich wüsste, ob ich vielleicht an der Nachbarwohnung hinge. :confused:
Anruf bei der Hotline ergab, es ist nichts hinterlegt, was auf einen Technikerbesuch schließen würde. Medienberater sind dort aber nicht im System, wie die Dame meinte, diese müssten sich aber eh ausweisen können und müssten natürlich nicht reingelassen werden.
Keine Ahnung, was da jetzt nächste Woche werden soll. Einen Frendem ohne Auftrag in die Wohnung lassen? Könnte auch ein GEZ Scherge sein :D
Kann das Modem nicht eh von außen, sogar aus der Zentrale durchgemessen werden?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Modem läßt sich nicht zuordnen laut Techniker

Beitrag von Thyrael »

Das Modem kann auch von außen gemessen werden, dass war bei mir mal der Fall, da stand ein Techniker vor meiner Tür (unaufgefordert) und hat meinen Anschluss entstört obwohl ich keinerlei Probleme hatte. Das war aber wirklich ein Techniker, ich hatte dann bei seiner Firma angerufen, hab ich zuerst nich reingelassen ( :lol: ), ich mein wann passiert sowas schon mal das ein Anschluss entstört wird bevor irgendwelche Probleme auftauchen? :grin:
Benutzeravatar
SBKmaik
Kabelexperte
Beiträge: 718
Registriert: 21.02.2009, 18:04
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Modem läßt sich nicht zuordnen laut Techniker

Beitrag von SBKmaik »

[Das klingt mal wieder nach der (hier üblichen) Medienberatermasche...]
Es kann aber auch sein das es wirklich ein Techniker war und er die WE-Zuleitungen beschriften wollte, und da ja die meisten "Elektriker" eher als Strippenzieher zu bezeichnen sind kann es schonmal vorkommen das deine WE am Nachbarn mit dran hängt... oder aus dem Nachbarhaus kommt... Oder oder oder....
:kaffee:
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Modem läßt sich nicht zuordnen laut Techniker

Beitrag von branTT »

Ich hatte dann ja beim Service angerufen, nach deren Auskunft kein Techniker hier am werkeln ist.
Und dass man dazu irgendwas in der Wohnung messen müsste, kam mir halt gleich suspekt vor, eben weil ich auch den ZDF Wiso Bericht von vor ein paar Jahren im Hinterkopf hatte.
Wie sollte das denn gehen, dass meine Wohnung am Nachbarn "dranhängt"? Soweit ich weiß, gibt es dort gar kein Internet. Und wieso sollte mich das tangieren? Wenn alles läuft, wäre ja meine Devise, dont touch running systems. :confused: Am Ende läuft mein Internet dann schlechter als zuvor. :nein:
Benutzeravatar
SBKmaik
Kabelexperte
Beiträge: 718
Registriert: 21.02.2009, 18:04
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Modem läßt sich nicht zuordnen laut Techniker

Beitrag von SBKmaik »

branTT hat geschrieben: Wie sollte das denn gehen, dass meine Wohnung am Nachbarn "dranhängt"? Soweit ich weiß, gibt es dort gar kein Internet. Und wieso sollte mich das tangieren? Wenn alles läuft, wäre ja meine Devise, dont touch running systems. :confused: Am Ende läuft mein Internet dann schlechter als zuvor. :nein:
Indem die Dosen durchgeschliffen sind.
:kaffee:
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Modem läßt sich nicht zuordnen laut Techniker

Beitrag von Kunterbunter »

Wenn die durchgeschleiften Dosen schon durchgeschliffen sind, müssen sie ersetzt werden. 8)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
SBKmaik
Kabelexperte
Beiträge: 718
Registriert: 21.02.2009, 18:04
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Modem läßt sich nicht zuordnen laut Techniker

Beitrag von SBKmaik »

Lool...
:kaffee: