Hallo zusammen,
wie im Titel erwähnt, geht es um die Werbepausen auf dem englischen Disney XD Kanal (englisches Paket).
Mich interessiert, welche Sprache in den Werbepausen gesprochen wird (nein, kein Englisch, das wär ja einfach), da ich sie vorher nie gehört habe.
Reine Interessenfrage also.
Für mich hört sich das sehr skandinavisch an, liege ich da richtg? Wer weiß es?
Disney XD (eng) - Sprache in der Werbung
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Disney XD (eng) - Sprache in der Werbung
Skandinavisch ist richtig. In Kabel Englisch werden die skandinavischen Versionen von Disney XD und Disney Junior eingespeist, allerdings nur deren englische Tonspur. Welche skandinavische Sprache in der Werbung gesprochen wird entzieht sich allerdings meiner Kenntnis da ich diese Sender nie gesehen habe. Schwedisch vielleicht?
-
- Ehrenmitglied
Ich glaube auch das es schwedisch ist . Ich habe aber kein Abo auf das Programm .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Ich kenne das Programm auch nicht. Aus Erfahrungen von Eurosport Skandinavien aber kann man sagen, dass die meiste Werbung auf schwedisch war. Ist halt auch das größte Land dort. Schwedisch klingt etwas steifer und klarer in der Aussprache, dänisch und norwegisch im Vergleich feiner. Die Dänen sprechen vieles nicht so aus, wie es geschrieben ist. Finnisch klingt komplrtt anders.
-
- Ehrenmitglied
Ist definitiv schwedisch, kann mich noch an die "General-Freischaltung" im Herbst 2008 erinnern, als die K02 Smartcards ausgetauscht wurden und die D02 in Betrieb genommen werden konnte. Da damals noch Playhouse bzw. Toon Disney Scandinavia sendeten, habe ich z.B. die Duck Tales oder Chip & Chap aufgezeichnet und die meisten Einblendungen waren in schwedisch, aber auch in den anderen nordischen Sprachen gab es diverse Einblendungen und Hinweise.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!