Neuer Fehler Hinweis 2
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Neuer Fehler Hinweis 2
Also kurz der Kabelweg soweit ich das sehe und nachvollziehen kann: Keller / Hausübergabepunkt KDG (Aufschrift Post), danach geht das Kabel in den Wisi-Verstärker (21 db). Nach dem Wisi wird die Leitung mit einem 2-fach-Verteiler (wohl -3,5 db) augesplittet > eine Anschlussdose hängt im Keller, die 2. Leitung mit dem roten Filter geht nach oben in den Dachboden. So weit, so gut....dort erfolgt erneut die Aufteilung in 2 Leitungen in jeweils ein Gebäude (alt/neu) - nennen wir es mal Anschluss 1 und Anschluss 2 -. Einer davon ist direkt, der 2. mit Dose...
Frage 1 : Werden sowohl an Anschluss 1 als auch 2 ähnliche Werte gezeigt? Oder deutlich unterschiedlich?
Frage 2 : Wie wird auf dem Dachboden die Verteilung der 2 Leitungen vorgenommen?
P.S. Der Wisi VX 81 ist ein Multimediaverstärker mit Dämpfungsregler, Entzerrer und Upstream-Regler.
Frage 1 : Werden sowohl an Anschluss 1 als auch 2 ähnliche Werte gezeigt? Oder deutlich unterschiedlich?
Frage 2 : Wie wird auf dem Dachboden die Verteilung der 2 Leitungen vorgenommen?
P.S. Der Wisi VX 81 ist ein Multimediaverstärker mit Dämpfungsregler, Entzerrer und Upstream-Regler.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
Re: Neuer Fehler Hinweis 2
Hallo,
Die wo in den Dachboden geht kommt dann in so einen Verteiler:
[ externes Bild ]
Einstellbar am Regler.
Von dort geht eins in Alte und Neue^^
Die Neue geht direkt auf meinen Hauptferseher.Ein Zimmer drunter^^
MfG
Die wo in den Dachboden geht kommt dann in so einen Verteiler:
[ externes Bild ]
Einstellbar am Regler.
Von dort geht eins in Alte und Neue^^
Die Neue geht direkt auf meinen Hauptferseher.Ein Zimmer drunter^^
MfG
-
- Insider
Neuer Fehler Hinweis 2
Quasi ein 2. Verstärker mit 20 db, davon 10 db regelbar. Zu viel! Schließe mal bitte DeineTV-Leitung DIREKT an die Buchse an, die vom Keller in ANT dieses Verstärkers reingeht und klemme für diesen Test eben die Leitung "alt" damit kurz ab....Wie sind jetzt die Messwerte am Receiver?
P.S. Und sieh bitte im Keller nach, wie das rot markierte Bauteil an der Verteiler-Leitung zum Dachboden heißt...
P.S. Und sieh bitte im Keller nach, wie das rot markierte Bauteil an der Verteiler-Leitung zum Dachboden heißt...
-
- Newbie
Hallo,
Schließ ich die Kabel zusammen Direkt geht er auf 32dB runter und so hab ich Immerhin 55dB^^
Meinst du den Stecker unten mit dem roten aufkleber???
MfG
Schließ ich die Kabel zusammen Direkt geht er auf 32dB runter und so hab ich Immerhin 55dB^^
Meinst du den Stecker unten mit dem roten aufkleber???
MfG
-
- Insider
Neuer Fehler Hinweis 2
O.K. --- Und das Kabel aus dem Keller in den Dachboden geht direkt vom Verteiler in ANT? Prüfe bitte mal, ob das Koax-Kabel, welches in diesem Schraub-Stecker mündet, vernünftig drin sitzt....
Genau den mit dem roten Aufkleber, ja...
Genau den mit dem roten Aufkleber, ja...
-
- Newbie
Hallo,
Ok unten ist alles fest^^
auf dem Aufkleber steht: High Pass Filter 1PF-8 Braun Telecom
MfG
Ok unten ist alles fest^^
auf dem Aufkleber steht: High Pass Filter 1PF-8 Braun Telecom
MfG
-
- Insider
Neuer Fehler Hinweis 2
Unten ist klar, der Stecker am Dachboden zu ANT-IN ist gemeint....und gerne auch die 2 Ausgangskupplungen...
Die Bezeichnung des Braun Telecom - Teiles ist unvollständig....steht hinter der 8 ggf. noch eine 5? > M-HPF-85?!?
>>> Wenn alle 3 Stecker fest sitzen und das Kabel vom Keller durchgehend in den Dachboden verläuft, kann eigentlich nur dieses defekt/angebrochen sein. Ein Signalpegel von 32 db nach dem Wisi-Verstärker am Dachboden ist sonst schlichtweg unmöglich! Du kannst übrigens DIREKT an der Kellerdose testen, ob das Signal am Hausübergabepunkt
stimmt. Ist dem so, kann nur die Antennenleitung zum Dachboden die Ursache sein. Diese sollte dann erneuert werden und statt des 2. Verstärkers ein Axing Zweigeräteverteiler TV - Typ TVE 1-01 - installiert werden.
Die Bezeichnung des Braun Telecom - Teiles ist unvollständig....steht hinter der 8 ggf. noch eine 5? > M-HPF-85?!?
>>> Wenn alle 3 Stecker fest sitzen und das Kabel vom Keller durchgehend in den Dachboden verläuft, kann eigentlich nur dieses defekt/angebrochen sein. Ein Signalpegel von 32 db nach dem Wisi-Verstärker am Dachboden ist sonst schlichtweg unmöglich! Du kannst übrigens DIREKT an der Kellerdose testen, ob das Signal am Hausübergabepunkt
stimmt. Ist dem so, kann nur die Antennenleitung zum Dachboden die Ursache sein. Diese sollte dann erneuert werden und statt des 2. Verstärkers ein Axing Zweigeräteverteiler TV - Typ TVE 1-01 - installiert werden.
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 03.02.2014, 18:04, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Newbie
Hallo,
Ich schau dann gleich nochmal.Zwecks Kabel oben wird Ich morgen mal alle erneuern die Anschlüsse.
MfG
Ich schau dann gleich nochmal.Zwecks Kabel oben wird Ich morgen mal alle erneuern die Anschlüsse.
MfG
-
- Newbie
Hallo,
So mal schnell geschaut M-HPF-84E ist die Bezeichnung.
Du meinst ich soll unten mal den Rec. und einen Fernseher aufstellen und versuchen???
MfG
So mal schnell geschaut M-HPF-84E ist die Bezeichnung.
Du meinst ich soll unten mal den Rec. und einen Fernseher aufstellen und versuchen???
MfG
-
- Insider
Neuer Fehler Hinweis 2
Das Bauteil ist ein Rückkanal-Sperrfilter für Frequenzen bis 84 MHz und daher für die Problematik ohne Bedeutung. ----
Checke wie gesagt, die 3 Stecker am Dachboden (ANT/IN, 2 mal TV/OUT) sowie natürlich den Stecker an Deinem TV auf festen Sitz / korrekten Anschluss!
__________________________________________________________________________________________________
Genau das...wenn unten alles geht und die Stecker zur oberen Leitung geprüft sind, kann nur das Kabel defekt sein!
Viel Erfolg / gutes Gelingen!
Checke wie gesagt, die 3 Stecker am Dachboden (ANT/IN, 2 mal TV/OUT) sowie natürlich den Stecker an Deinem TV auf festen Sitz / korrekten Anschluss!
__________________________________________________________________________________________________
Genau das...wenn unten alles geht und die Stecker zur oberen Leitung geprüft sind, kann nur das Kabel defekt sein!
Viel Erfolg / gutes Gelingen!
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 03.02.2014, 18:13, insgesamt 2-mal geändert.