Speedprobleme in Kiel [24146]

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
King Joe
Newbie

Speedprobleme in Kiel [24146]

Beitrag von King Joe »

Ich habe mir vor 2 wochen das 100Mbit Paket bestellt. Laut Kabeldeutschland soll alles ohne Probleme laufen.
In den 2 Wochen muste ich KD ziemlich oft anrufen, dass die geschwindigkeit unzumutbar ist! es schwankt ziemlich stark zwischen 10-90 Mbit.
In der Woche ab mittags und am Wochenende dauer niedrig...

Ein Techniker war vor Ort, hat den Verstärker geprüft und keine fehler gefunden.
Bei der Hotline wimmeln sie einen nur noch ab. "Es war ein Techniker bei Ihnen, keine fehler gefunden. Wir sehen von unser seite auch keine fehler. Alle werte sind so wie sie sollen. Bitte Rufen sie nicht ständig an wegen Speedproblemen!"

ähm ja...sehr Netter Kundenservice.

Wer hat in Kiel ebenfals speedprobleme?
kabel_fan
Kabelexperte

Re: Speedprobleme in Kiel [24146]

Beitrag von kabel_fan »

Bin zwar nicht aus Kiel und habe auch keine speedprobleme. Ich an deiner Stell würde, wenn ich 100%ig sicher bin, dass der Fehler durch KDG verursacht wird (und so sieht es ja aus) folgendes machen:
schriftlich eine Frist setzen (~ 2 Wochen) um vertragsgemäße Zustände zu schaffen und ankündigen, dass ich andernfalls fristlos kündigen werde
passiert nichts (wovon auszugehen ist) auch wirklich fristlos kündigen.Eine Kündigungsbestätigung mit falschem Endedatum ignorieren und Abuchungsermächtigung widerrufen.
Ich denke, bald wird es keine Segmente mehr geben, die nicht überlastet sind. Spricht einerseits für die Marketingabteilung von KDG, aber was bringt es, wenn die Technik nicht "mitwächst"
elpatron
Newbie

Beitrag von elpatron »

Moin King Joe,

hier (Kiel Wik) seit Monaten dasselbe. Zwei Technierkbesuche, etliche Telefontickets, bisher alles ohne Ergebis.

Gruß,
elpatron
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Einfach die Zahlungen einstellen würde ich nicht machen, das verursacht nur weitere Kosten. Wenn die Frist vernünftig gesetzt ist und eine entsprechende Dokumentation der Störung bei der KDG vorliegt (Ticketnummern etc.) dann lässt die KDG den Kunden auch so aus dem Vertrag.
kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

Ich habe ja auch nicht geschrieben, man solle die Zahlungen einfach einstellen, sondern nach erfolglosem Ablauf der Frist und korrekter Kündigung. Nur ist halt auch immer wieder zu lesen, dass KDG gerne das Wort "fristlos" überliest und eine Kündigung zum Ende der MVLZ "bestätigt". Was natürlich nonsens ist, denn eine Kündigung ist ja auch ohne Bestätigung wirksam. Und in diesem Fall würde ich die Zahlungen einstellen.
King Joe
Newbie

Beitrag von King Joe »

Inzwischen habe ich ein neues Koaxialkabel vom Verstärker bis zur Dose gesetzt.
Da vor 2 Jahren ein Techniker meinte, das das Kabel mal getauscht werden sollte.
Ja keine Änderung an der Geschwindigkeit. Eher schlechter geworden.

Naja jetzt kommt demnächst noch ein Techniker, der den Verstärker neu Justieren soll.
Ich habe denen gesagt das die ein Techniker Nachmittags vorbei schicken sollen, wenn die Verbindung schlecht ist.
Mal sehen ob die das auch so machen.

Mit einer Frist setzen habe ich schon gemacht, denn die Telekom ist nun dabei direkt vor meiner Haustür Glasfaser zu verlegen!
und Glasfaser ist um vieles mehr besser als das alte Koaxialkabel was vor der Haustür liegt.
gnerp
Newbie

Beitrag von gnerp »

Hab auch Probleme (Kiel Wik) schon seit ca Nov 2013 - da wurde angeblich das Netzsegment ausgebaut - sollte Ende 2013 fertig sein. Nun aber immer noch teils massive Einbrüche bzw Schwankungen in der Geschwindigkeit am WE und abends unter der Woche.
King Joe
Newbie

Beitrag von King Joe »

Hmm, der Techniker der diese Woche zu uns kommen wollte, hat sich abgemeldet. Mit der Begründung, dass erst ein Techniker bei uns gewesen sei.
Eigentlich hatte er noch den Auftrag gehabt, den Verstärker neu zu kalibrieren, weil ein Neues kabel installiert wurde und die Dämpfung nun anders ist.
Die Hotline hat selbst bestätigt das die Werte geändert werden müssten, da sie zu hoch sind.

Der Techniker kann sich doch nicht einfach so abmelden... :wand:
King Joe
Newbie

Beitrag von King Joe »

Ich habe vorhin noch mal bei Kabel Deutschland angerufen, weil ich vorhin um 10 uhr bis jetzt durchschnittlich 27 Mbit/s habe... da hatte ich beim 32er Vertrag, stabile 32 Mbits/s gehabt.

Ja auf jeden Fall war der Kundenbetreuer sehr unhöflich. Als ich das Word Anwalt und Verbraucherschutz im Mund genommen haben wurde dieser Frech und hat nachher auch zum Schluss aufgelegt hat er einfach aufgelegt.

Ich bin nun endgültig zum Entschluss gekommen, zur Telekom zu wechseln. Und auf Glasfaser umsteigen.

Da zahle ich dann halt mehr, aber da habe ich auch mehr Service!

Schade, aber ich lass mir das nicht bieten