Hallo,
ich möchte von extern (übers Internet) eine Verbindung zu meinem WLAN Router D-Link Dir 615 H1 per VPN herstellen. Ziel ist es von unterwegs per VPN mit meinem Samsung S3 das Internet nutzen zu können.
Nun habe ich folgende Hardware:
Kabeldeutschland Kabelmodem und den WLAN Router D-Link Dir 615 H1.
Da der D-Link keine VPN Server unterstützt habe ich mir die kostenlose OpenSource Router Software DD-WRT installiert. Internetzugang funktioniert einwandfrei nach der Installation. Aber ich komme mit der VPN Einstellung nicht weiter.
Benötige ich nicht eine feste IP? Wie erhalte ich diese?
Ich habe im Forum recherchiert und da steht etwas von Bridging im KD Kundencenter unter Interneteinstellungen. Kann ich leider nicht finden die Option.
Kann ich die VPN Verbindung mit einem normalen Internet + Telefonanschluss 32MB von KD überhaupt realisieren?
Danke für Eure Unterstützung!
VPN mittels Kabelmodem und D-Link Dir 615 H1
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: VPN mittels Kabelmodem und D-Link Dir 615 H1
Also nach mehreren Versuchen geht es jetzt wenn ich die WAN IP in mein Android eingebe.
Allerdings muss ich sowohl am Router als auch im Android die MPPE-Verschlüsselung abstellen.
Das bedeutet? Macht das ohne die Verschlüsselung Sinn von extern VPN zu nutzen?
Allerdings muss ich sowohl am Router als auch im Android die MPPE-Verschlüsselung abstellen.
Das bedeutet? Macht das ohne die Verschlüsselung Sinn von extern VPN zu nutzen?
-
- Ehrenmitglied
Ich würde die Verschlüsselung für die Verbindung schon aktiviert lassen, vielleicht hast du ja was übersehen: http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/PP ... figuration
Wenn du die WAN IP in dein Android eingeben musst, kannst du das ganze umgehen indem du einen DynDNS Zugang in deinem Router einrichtest, dann brauchst du nur diese DynDNS Adresse eingeben, auch wenn sich deine WAN IP ändern sollte.
Wenn du die WAN IP in dein Android eingeben musst, kannst du das ganze umgehen indem du einen DynDNS Zugang in deinem Router einrichtest, dann brauchst du nur diese DynDNS Adresse eingeben, auch wenn sich deine WAN IP ändern sollte.
-
- Newbie
Ich würde generell die Finger von PPTP-VPN's lassen, zumindest für den Remote-Zugriff. Der Verfahren kann man als nicht sicher ansehen. Aber wenn du sowieso schon einen DD-WRT installierst hast dann würde ich das ganze auf OpenVPN umstellen. Das ist deutliche einfacher zu konfigurieren (sowohl auf dem Router als auch unter Android).