Ein freundliches Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir Helfen. Ich wollte einmal bei KD einen Vertrag für Internet und Festnetz abschließen.
KD hat mir dann Techniker vorbei geschickt, der meinte da unser Haus älter ist, müsste er eine Installation vornehmen (was genau weiß ich leider nicht mehr)
da es sonst zu Problemen kommen kann, falls ein Blitz einschlägt. Als ein anderer Techniker eines Tages vorbei kam, meinte dieser es muss nichts gemacht werden,
und hatte das Kabel verlegt. Leider kam ich damals nicht rechtzeitig aus dem Vertrag raus, weshalb ich noch bei meinem alten Anbieter bin. Nun will ich aber wechseln und da kam wieder die Frage
nach diesem "Stromteil" auf. Habt ihr einen Idee was der Techniker gemeint haben könnte und wenn ja was so eine Installation kostet?
Danke im voraus!
Freundliche Grüße
Alts Haus (BJ1970) Sicherheit/Blitzeinschlag
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Alts Haus (BJ1970) Sicherheit/Blitzeinschlag
Ich denke der meinte eine Erdungsschiene bzw. einen Erdungsstab. Ohne dieses, darf der KDG Techniker normal bei dir nichts installieren. Die Installation würde ich von einem autorisierten Elektriker machen lassen. Wenn du ihn darauf hinweist, dass das unter anderem für einen geplanten Kabelanschluss ist, sollte dieser Bescheid wissen. Was es kostet, kann dir der Elektiker sagen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.