Neuer Fehler Hinweis 2
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Neuer Fehler Hinweis 2
Hallo,
Ok wird Morgen das alles mal Versuchen^^Danke für die Auskunft bis jetzt.Meld Mich.
MfG
Ok wird Morgen das alles mal Versuchen^^Danke für die Auskunft bis jetzt.Meld Mich.
MfG
-
- Newbie
Hallo,
So jetzt alle Anschlüße(stecker)erneuert.NICHTS GEBRACHT ;(
Nur Hängentes Bild,Ton Aussetzer.
Kann meinen Verstärker Oben drehn was Ich will kommnicht mehr als 53dB rauf?!?
Aber dreh Ich in runter^^hab Ich gutes Ohne Probleme Bild ab find auf 122 nur 32dB^^
Vor kurzer Zeit muß Ich ihn runter drehn von über 70dB ^^ und jetzt????
MfG
So jetzt alle Anschlüße(stecker)erneuert.NICHTS GEBRACHT ;(
Nur Hängentes Bild,Ton Aussetzer.
Kann meinen Verstärker Oben drehn was Ich will kommnicht mehr als 53dB rauf?!?
Aber dreh Ich in runter^^hab Ich gutes Ohne Probleme Bild ab find auf 122 nur 32dB^^
Vor kurzer Zeit muß Ich ihn runter drehn von über 70dB ^^ und jetzt????
MfG
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Neuer Fehler Hinweis 2
Das deutet immer mehr auf einen Defekt der Koaxleitung vom Keller zum Dachboden hin! Wie ich bereits schrieb, Test an der Dose im Keller durchführen. Wenn dort alles paßt, stimmt das gelieferte Signal von KDG und die Verkabelung zu den 2 Räumen muss neu gemacht werden. Entweder wie gehabt, mit einem neuen Kabel zum Boden
und statt des 2. Verstärkers einen Axing Zweigeräteverteiler TV - Typ TVE 1-01 - installieren
oder direkt aus dem Keller zu den 2 TV-Räumen gehen. Je nachdem, was einfacher ist. Für den Fall der Verlegung aus dem Keller wäre nur der 2-fach-Verteiler nach dem Wisi VX 81 durch eine 3-fach-Variante zu ersetzen.
P.S. Sollten an der Kellerdose ebenfalls keine ca. 70 db erreicht werden, ist entweder der Wisi-Verstärker defekt oder das Signal am Hausübergabepunkt stimmt nicht.
und statt des 2. Verstärkers einen Axing Zweigeräteverteiler TV - Typ TVE 1-01 - installieren
oder direkt aus dem Keller zu den 2 TV-Räumen gehen. Je nachdem, was einfacher ist. Für den Fall der Verlegung aus dem Keller wäre nur der 2-fach-Verteiler nach dem Wisi VX 81 durch eine 3-fach-Variante zu ersetzen.
P.S. Sollten an der Kellerdose ebenfalls keine ca. 70 db erreicht werden, ist entweder der Wisi-Verstärker defekt oder das Signal am Hausübergabepunkt stimmt nicht.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Ehrenmitglied
Nochmal die Frage nach der Antennendose !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
Neuer Fehler Hinweis 2
Er hat den TV direkt an dem 2. Verstärker angeschlossen und erreicht mit 40 db Verstärkung nur 53 db!
Die Dose ist am 2. Anschluss und dort kamen lt. Info sogar unter 50 db an!
Der Test an der Kellerdose ist meines Erachtens zwingend notwendig!
Eigentlich müsste der Receiver bei 40 db Verstärkung brutal übersteuern!
(und Deine Aussage oben spricht sogar ziemlich dafür, denn wenn der 2. Verstärker runter gedreht wird, werden
die Programme - ausser 122 MHz - besser / gut empfangbar!)
Losgelöst von 122 MHz : Wenn Dein TV auf dem Dachboden direkt mit dem Kabel aus dem Keller verbunden wird
(also ohne den 2. Verstärker)...kommen dann wirklich nur 32 db bei den restlichen Frequenzen an?
Die Dose ist am 2. Anschluss und dort kamen lt. Info sogar unter 50 db an!
Der Test an der Kellerdose ist meines Erachtens zwingend notwendig!
Eigentlich müsste der Receiver bei 40 db Verstärkung brutal übersteuern!
(und Deine Aussage oben spricht sogar ziemlich dafür, denn wenn der 2. Verstärker runter gedreht wird, werden
die Programme - ausser 122 MHz - besser / gut empfangbar!)
Losgelöst von 122 MHz : Wenn Dein TV auf dem Dachboden direkt mit dem Kabel aus dem Keller verbunden wird
(also ohne den 2. Verstärker)...kommen dann wirklich nur 32 db bei den restlichen Frequenzen an?
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 04.02.2014, 15:24, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Newbie
Hallo,
Ok wird mal alles zusammen suchen und im keller aufbauen^^
Ferseh und rec. Sag dann auch bescheid ok
MfG
Ok wird mal alles zusammen suchen und im keller aufbauen^^
Ferseh und rec. Sag dann auch bescheid ok
MfG
-
- Insider
Neuer Fehler Hinweis 2
Mache das und konzentriere Dich nicht nur auf 122 MHz sondern auch auf den Rest der Frequenzen.
Das Kabel ist nur dann schwer defekt, wenn auch abseits der 122 MHz am Receiver bei DIREKTVERBINDUNG mit der Kellerleitung nur 32 db bei Dir ankommen!
P.S. Die 122 MHz werden mit einem schwächeren Signalpegel eingespeist als das Gros der anderen Sender, so in etwa ein 90% - Pegel aber nicht derart wenig wie aktuell bei Dir gemessen. Da Du direkt am Kabel hängst, kann es ja kein Dosenproblem sein. Der Test an der Kellerdose unmittelbar nach dem HÜP wird zeigen, was Sache ist....
Ich vermute, dass der Entzerrer am Wisi total Richtung 626 MHz fixiert ist und vorne leistet der Verstärker dann entsprechend weniger. Dafür sprechen die Pegelmessungen aus dem anderen Thread, wo Arte HD knapp 10 db weniger hatte als Pro 7 Maxx - d.h. für 122 MHz nochmal -5 db.
Also warten wir mal den Screenshot der Messung an der Antennendose im Keller ab.
(114 MHz, 122 MHz, 338 MHz, 626 MHz - Vorne/Mitte/Ende)
Die Regler am Wisi erreicht man durch Abschrauben der Abdeckung. Es sind 3, der 1. von links ist der Dämpfungsregler, dann daneben der Entzerrer, ganz rechts der (hier unwichtige) für Internet/Upstream.
Wenn Du das Equipment direkt im Keller an der Dose hast, läßt sich dann am Signalmenü ersichtlich, die Verstärkerleistung mit dem Entzerrer Richtung 114/122 MHz verschieben. Ideal ist es wenn 626 und 114 MHz ziemlich identisch sind und über 60 db aufweisen. Damit könnte das Signal oben am TV über alle Frequenzen brauchbar werden.
Nichtdestotrotz finde ich die Kabelverluste bis zum Dachboden ziemlich hoch. Ich nehme an, das Kabel ist eher alt und relativ dünn vom Durchmesser her.
Das Kabel ist nur dann schwer defekt, wenn auch abseits der 122 MHz am Receiver bei DIREKTVERBINDUNG mit der Kellerleitung nur 32 db bei Dir ankommen!
P.S. Die 122 MHz werden mit einem schwächeren Signalpegel eingespeist als das Gros der anderen Sender, so in etwa ein 90% - Pegel aber nicht derart wenig wie aktuell bei Dir gemessen. Da Du direkt am Kabel hängst, kann es ja kein Dosenproblem sein. Der Test an der Kellerdose unmittelbar nach dem HÜP wird zeigen, was Sache ist....
Ich vermute, dass der Entzerrer am Wisi total Richtung 626 MHz fixiert ist und vorne leistet der Verstärker dann entsprechend weniger. Dafür sprechen die Pegelmessungen aus dem anderen Thread, wo Arte HD knapp 10 db weniger hatte als Pro 7 Maxx - d.h. für 122 MHz nochmal -5 db.
Also warten wir mal den Screenshot der Messung an der Antennendose im Keller ab.
(114 MHz, 122 MHz, 338 MHz, 626 MHz - Vorne/Mitte/Ende)
Die Regler am Wisi erreicht man durch Abschrauben der Abdeckung. Es sind 3, der 1. von links ist der Dämpfungsregler, dann daneben der Entzerrer, ganz rechts der (hier unwichtige) für Internet/Upstream.
Wenn Du das Equipment direkt im Keller an der Dose hast, läßt sich dann am Signalmenü ersichtlich, die Verstärkerleistung mit dem Entzerrer Richtung 114/122 MHz verschieben. Ideal ist es wenn 626 und 114 MHz ziemlich identisch sind und über 60 db aufweisen. Damit könnte das Signal oben am TV über alle Frequenzen brauchbar werden.
Nichtdestotrotz finde ich die Kabelverluste bis zum Dachboden ziemlich hoch. Ich nehme an, das Kabel ist eher alt und relativ dünn vom Durchmesser her.
-
- Newbie
Hallo,
So hab es erst jetzt geschaft
Hab direkt angeschlossen und siehe da.Alles wieder da^^
Hab nur angeschlossen und die Werte gesucht.Eingestellt ging schlecht kann mich nicht großartig bewegen.Hatte ne OP Knie erst^^
1 Anschluß:
[ externes Bild ]
114MHz
[ externes Bild ][/URL
122MHz
[URL=http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 89216w.jpg][ externes Bild ]
338MHz
[ externes Bild ]
626MHz
[ externes Bild ]
Also ist doch das Kabel was hoch geht defekt???
Soll ich ein bestimmtes Kabel kaufen???
Oben brauch ich dann keinen Verstärker Mehr?Weil es werden Ob noch Mehr Fernseher Angeschlossen in einiger Zeit.Wenn mein Knie wieder richtig geht.
MfG
So hab es erst jetzt geschaft
Hab direkt angeschlossen und siehe da.Alles wieder da^^
Hab nur angeschlossen und die Werte gesucht.Eingestellt ging schlecht kann mich nicht großartig bewegen.Hatte ne OP Knie erst^^
1 Anschluß:
[ externes Bild ]
114MHz
[ externes Bild ][/URL
122MHz
[URL=http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 89216w.jpg][ externes Bild ]
338MHz
[ externes Bild ]
626MHz
[ externes Bild ]
Also ist doch das Kabel was hoch geht defekt???
Soll ich ein bestimmtes Kabel kaufen???
Oben brauch ich dann keinen Verstärker Mehr?Weil es werden Ob noch Mehr Fernseher Angeschlossen in einiger Zeit.Wenn mein Knie wieder richtig geht.
MfG
-
- Insider
Neuer Fehler Hinweis 2
Danke für die Auswertung > der Empfangspegel stimmt bereits im Keller nicht!
1. Sicherlich ist das Kabel vom Keller zum Dachboden nicht optimal, d.h. die Signale werden arg gedämpft.
2. Wie viele TV willst Du dann insgesamt anschließen?
3. Der Empfangspegel an der Dose im Keller ist nicht wirklich überzeugend, sprich gerade ausreichend. Du hast bei
122 MHz nur 51 db (BER E-4!), das erklärt nun etwas, warum oben so wenig ankommt.
_______________________________________________________________________________________________
Wer hat den Wisi-Verstärker installiert und eingestellt? Dieser ist, wie ich bereits vermutete, voll auf 626 MHz ausgerichtet, dort sind es 66 db. Damit ist die Schräglage 15 db, was nicht o.k. ist. Der Installateur hat nicht
gut gearbeitet.
_______________________________________________________________________________________________
Ich glaube, wenn der Wisi über den Entzerrer vernünftig justiert wird und Du das alte Kabel sowie den 2. Verteiler/Verstärker doch drinnen läßt, könnte es auch ohne Erneuerungen klappen. Der 2. Verstärker muss dann
natürlich an dem Dämpfungsregler wieder etwas zurückgedreht werden
_____________________________________________________________________________________________
Wie ich bereits sagte, ist der Entzerrer die 2. Stellschraube von links unter der Abdeckung. 122 MHz am
Receiver einstellen und daran drehen, bis Du ungefähr ca. 58 db erreichst.
Danach kannst Du checken, ob durch Bewegen der 1. Stellschraube (Dämpfungsregler) noch etwas mehr Pegel
zu erzielen ist. Gut wäre in allen Bereichen (114 / 122 / 338 / 626 MHz) ein Ergebnis zwischen 60-65 db (BER E-6/7).
1. Sicherlich ist das Kabel vom Keller zum Dachboden nicht optimal, d.h. die Signale werden arg gedämpft.
2. Wie viele TV willst Du dann insgesamt anschließen?
3. Der Empfangspegel an der Dose im Keller ist nicht wirklich überzeugend, sprich gerade ausreichend. Du hast bei
122 MHz nur 51 db (BER E-4!), das erklärt nun etwas, warum oben so wenig ankommt.
Wer hat den Wisi-Verstärker installiert und eingestellt? Dieser ist, wie ich bereits vermutete, voll auf 626 MHz ausgerichtet, dort sind es 66 db. Damit ist die Schräglage 15 db, was nicht o.k. ist. Der Installateur hat nicht
gut gearbeitet.
Ich glaube, wenn der Wisi über den Entzerrer vernünftig justiert wird und Du das alte Kabel sowie den 2. Verteiler/Verstärker doch drinnen läßt, könnte es auch ohne Erneuerungen klappen. Der 2. Verstärker muss dann
natürlich an dem Dämpfungsregler wieder etwas zurückgedreht werden
_____________________________________________________________________________________________
Wie ich bereits sagte, ist der Entzerrer die 2. Stellschraube von links unter der Abdeckung. 122 MHz am
Receiver einstellen und daran drehen, bis Du ungefähr ca. 58 db erreichst.
Danach kannst Du checken, ob durch Bewegen der 1. Stellschraube (Dämpfungsregler) noch etwas mehr Pegel
zu erzielen ist. Gut wäre in allen Bereichen (114 / 122 / 338 / 626 MHz) ein Ergebnis zwischen 60-65 db (BER E-6/7).
-
- Newbie
Hallo,
OK versuch es mal so hin zubekommen^^
Gute frage ist schon ne zeit her wo der Einsteller da war^^
Kommen Oben noch 3 Ferseher dazu.
MfG
OK versuch es mal so hin zubekommen^^
Gute frage ist schon ne zeit her wo der Einsteller da war^^
Kommen Oben noch 3 Ferseher dazu.