Hallo Mituser,
ich habe derzeit einen Altvertrag beim Fernsehprogramm über sog. Kabel Digital für derzeit € 16,90 im Monat. Damit verbunden ist ein alter Receiver.
Ich hätte jetzt gerne HD-TV (ohne Premium) mit einem Festplattenrecorder zum aufnehmen, was derzeit € 9,90 pro Monat kostet.
Lt. Internetportal kann meine Karte dazu nicht benutzt werden und ich müsste eine neue beantragen.
Jetzt meine Fragen. Kann ich die Altkarte mit dem Receiver kündigen und eine neue Karte beantragen und dann nur noch die 9,90 bezahlen, oder bleibt der alte Vertrag sozusagen als Grundversorgung bestehen und die 9,90 fallen zusätzlich an?
Vielleicht kennt sich hier jemand damit aus. Schonmal vielen Dank für die Antworten.
Vertragsfrage zum TV
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Vertragsfrage zum TV
Ich hab den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben.
-
- Insider
Die 9,90€ sind für Kunden, die bereits einen Kabelanschluss besitzen, z.B. bezahlt über die Nebenkosten. Macht bei dir also keinen Sinn, da die 9,90€ noch oben drauf kommen.
Für dich kommen die Verträge mit Anschluss im Namen in Frage: also Kabelanschluss HD zu 18,90€ mit einfachen Receiver (ohne Aufnahmefunktion) inklusive oder Kabelanschluss Komfort HD zu 22,90€ mit DVR inklusive. Da dein Vertrag umgestellt werden muss empfehle ich dafür aber die HL oder das Kontaktformular. Online würdest du immer was dazu buchen, statt deinen kompletten Anschluss umzustellen.
Für dich kommen die Verträge mit Anschluss im Namen in Frage: also Kabelanschluss HD zu 18,90€ mit einfachen Receiver (ohne Aufnahmefunktion) inklusive oder Kabelanschluss Komfort HD zu 22,90€ mit DVR inklusive. Da dein Vertrag umgestellt werden muss empfehle ich dafür aber die HL oder das Kontaktformular. Online würdest du immer was dazu buchen, statt deinen kompletten Anschluss umzustellen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Vielen Dank dann werd ich mal die HL bemühen.