Homebox gehackt? Anruf vom Kundendienst?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
connected
Newbie

Homebox gehackt? Anruf vom Kundendienst?

Beitrag von connected »

Hallo, ich hatte gerade nen Anruf aus dem Kundendienst von Kabeldeutschland (ja, der war echt, ich kenn die Nummern, das passte, also, das ist nicht die Frage).

Man hätte festgestellt, dass einige homeboxen gehackt und die Rechnungen mit massiven Auslandstelefonaten in die Höhe getrieben wurden. Aha. Pellt mich nicht, da ich aktuell die große flat zugebucht habe, denn seit Jahren habe ich Anfang jeden Jahres meine Auslandskunden am Start - dafür buche ich die Option immer explizit zu, jedesmal auch mit dem Verweis, ich nutze das beruflich. China, Skandinavien, USA hab ich das ganze Jahr über.

Was ist das jetzt ergo für ein merkwürdiger Anruf gewesen, wollen die mich und meine Arbeit prüfen? Ich hab schon bei Vertragsabschluss auf meine Telefontätigkeit hingewiesen, also, wie kommt das denn jetzt?

Meinungen von Euch?
mason
Kabelfreak

Re: Homebox gehackt? Anruf vom Kundendienst?

Beitrag von mason »

siehe http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=67&t=31158 und den dort verlinkten Artikel
connected
Newbie

Beitrag von connected »

Super, ich danke Dir! Hatte wohl mit den falschen Suchworten im www gefilzt, nach Fritz zu suchen, das hatte ich verpennt. Okay, um Heise mach ich seit dem letzten downloadgast von dort auch einen Bogen, aber die Info nutzt mir.

Fürchte nur, meine Rechnung wird trotzdem nicht kleiner werden ;) Naja, sind nur ein paar Wochen im Jahr bei mir.

Danke!
Harris
Fortgeschrittener

Beitrag von Harris »

Ich würde dringend nachschauen ob nicht andere als die angerufene Nummern dabei sind...

Sofern MyFritz etc. eingerichtet ist => neues PW