Fritzbox 7270 Grundsatzfrage
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Fritzbox 7270 Grundsatzfrage
Hallo zusammen - tut mir leid, ich konnte leider kein Thema finden in das meine Frage wirklich gepasst hätte....
Meine Frage:
Ich habe unterschiedliche Informationen darüber ob ich den KD Vertrag Internet und Tel 50 mit einer Fritzbox 7270
nutzen kann oder nicht – wer hat dazu eine brauchbare Info?
(Die unterschiedlichen Informationen kommen übrigens von zwei verschiedenen Kabel Deutschland internen Kundendienstrufnummern...)
vielen Dank
Meine Frage:
Ich habe unterschiedliche Informationen darüber ob ich den KD Vertrag Internet und Tel 50 mit einer Fritzbox 7270
(Die unterschiedlichen Informationen kommen übrigens von zwei verschiedenen Kabel Deutschland internen Kundendienstrufnummern...)
vielen Dank
-
- Newbie
Re: Fritzbox 7270 Grundsatzfrage
Das beim Kundendienst Rechts nicht weiß was Links macht ist leider kein Einzelfall!voivods hat geschrieben:Hallo zusammen - tut mir leid, ich konnte leider kein Thema finden in das meine Frage wirklich gepasst hätte....
Meine Frage:
vielen Dank
FB 7270v1, FB 7270v2, FB 7270v3? Was willst du von der Telefonie? Zu wenig Informationen für eine Aussage! Aber ich denke der 50 sollte realisierbar sein!
-
- Newbie
....leider kenne ich mich mit der Technik nicht aus und habe wohl nicht ausreichende Angaben gemacht- also:
Es ist eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2
und telefoniert wird bei uns mit einem FritzFon digital, das werden auch nicht mehr Geräte werden.
Ich hoffe damit kannst du was anfangen.....
und telefoniert wird bei uns mit einem FritzFon digital, das werden auch nicht mehr Geräte werden.
-
- Insider
Das liegt daran, dass beides richtig ist, je nach Betrachtungsweise.voivods hat geschrieben:Die unterschiedlichen Informationen kommen übrigens von zwei verschiedenen Kabel Deutschland internen Kundendienstrufnummern...
Was möchtest du denn genau mit der Fritzbox im KD Vertrag Internet und Tel 50 machen?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Die 7270 könnte zum Nadelöhr werden, soll heißen, dass eventuell nicht die vollen 50 Mbit/s durchgeleitet werden. Ich selber hänge an einer 1und1 VDSL-Leitung die die volle Bandbreite (50 Mbit/s)hergibt und schaffe den selben (Internet-) Durchsatz im 100 Mbit sowie im 1 Gbit Modus. Bei mir handelt es sich aber auch um eine 7390!voivods hat geschrieben:....leider kenne ich mich mit der Technik nicht aus und habe wohl nicht ausreichende Angaben gemacht- also:
Nachdem ich aber fünf Jahre lang eine 7270v2 verwendet habe bin ich der Meinung dass die 50Mbit/s verkraften sollte.
-
- Newbie
Habe eine 7270v2 hinter einem Compal im Bridgemodus laufen. Schafft die vollen 50Mbit.
Gruß
Steffen
Gruß
Steffen
-
- Insider
Die Telefonie wird über deine 7270 nicht funktionieren.
Du must also ein analoges Telefon am Modem anschließen.
Auch wirst Du nur eine Leitung bekommen, egal wieviel Rufnummern Du hast.
Es gibt eine Bastellösung diese eine Leitung über ein eigenes Verbindungskabel in die 7270 zu bekommen, aber da
ist auch öfters von gestörter bzw. schlechter Telefonqualität zu lesen.
Und KDG supportet diese Lösung auch nicht.
Bzgl. Internet wird mit deiner 7270v2 alles funtionieren.
Du must also ein analoges Telefon am Modem anschließen.
Auch wirst Du nur eine Leitung bekommen, egal wieviel Rufnummern Du hast.
Es gibt eine Bastellösung diese eine Leitung über ein eigenes Verbindungskabel in die 7270 zu bekommen, aber da
Und KDG supportet diese Lösung auch nicht.
Bzgl. Internet wird mit deiner 7270v2 alles funtionieren.
-
- Fortgeschrittener
Wieso sollte die Telefonie nicht funktionieren?
Ich habe meine 7270 an Port 1 des CH6640E angeschlossen, funktioniert Problemlos.
Einfach das Y-Kabel nutzen.
Hier findest du mögliche Anschlußmöglichkeiten:
http://www.router-faq.de/?id=router_fb& ... belmodem_2
Ich habe meine 7270 an Port 1 des CH6640E angeschlossen, funktioniert Problemlos.
Einfach das Y-Kabel nutzen.
Hier findest du mögliche Anschlußmöglichkeiten:
http://www.router-faq.de/?id=router_fb& ... belmodem_2
-
- Newbie
Kann auch bestätigen, daß die Lösung mit dem Y-Kabel wunderbar funkt, allerdings hast Du dann nur eine Leitung über die Fritzbox verfügbar, es können also nicht zwei Leute gleichzeitig über die Fritzbox telefonieren.
Sofern Du nämlich Bestandskunde bist, kannst Du auch bei einem Tarifwechsel Deine zwei Leitungen behalten. Kannst Du dann über das Kundenportal so konfigurieren, daß z.B. zwei Nummer / eine Leitung über die Fritzbox laufen und eine weitere Nummer / Leitung über ein analoges Telefon, welches direkt am Modem angeschlossen ist. Hab ich selber so in Betrieb.
Gruß
Steffen
Sofern Du nämlich Bestandskunde bist, kannst Du auch bei einem Tarifwechsel Deine zwei Leitungen behalten. Kannst Du dann über das Kundenportal so konfigurieren, daß z.B. zwei Nummer / eine Leitung über die Fritzbox laufen und eine weitere Nummer / Leitung über ein analoges Telefon, welches direkt am Modem angeschlossen ist. Hab ich selber so in Betrieb.
Gruß
Steffen
-
- Kabelfreak
Interessant. Wo kann man das nachlesen?guenter24 hat geschrieben:Es gibt eine Bastellösung diese eine Leitung über ein eigenes Verbindungskabel in die 7270 zu bekommen, aber da
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit