Sagemcom RCI88: Neue SW 2.0_15.02_2-976 vom 07.01.14

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
aon1961
Newbie

Re: Sagemcom RCI88: Neue SW 2.0_15.02_2-976 vom 07.01.14

Beitrag von aon1961 »

Guten Tag,

die neue Software wird nun auch im PLZ-Bereich 66482 (Zweibrücken) ausgerollt- gerade festgestellt, dass mein Gerät das Update installiert.
Ich hoffe, dass die HD-Probleme mit dem Update bereinigt werden.

--- Edit ---
Update eingespielt!
Was mir sofort auffällt, die Reaktionszeit beim Drücken der Fernbedienung dauert nun eine kleine Ewigkeit.
Ansonsten scheint alles OK - Aufnahmen sind noch alle da und lasse sich abspielen.
--
Viele Grüße aus der schönen Pfalz

Rainer :)
gelddoedel
Newbie

Beitrag von gelddoedel »

Peter65 hat geschrieben:@Maexx: Irgendwie unklar das mit der FB.
Ne Frage: Hast du den Sagemcom mit dem Internet verbunden?

Wegen Internet.
Hab im offiziellem Forum einen Post gelesen, der darauf hindeutet das die Internetverbindung den Sagemcom ausbremst.
netjay hat geschrieben: ....auch ohne Anbindung ans Internet.....

Eine verzögerte Menureaktion konnte ich nicht feststellen.
Das würde das was da geschrieben stand, bzw. wohl noch steht, bestätigen.
schorsch6856 hat geschrieben:Auch kann ich keine Sendung mehr aufnehmen.Das heist aufnehmen schon, nur bei der Wiedergabe wird es abgespielt als wenn irgendwie die Vorspultaste hängen bleiben würde.Also es wird alles schneller abgespielt mit Rucklern in Bild und Ton.Dieses auch beim zeitversetzten fernsehen.Die Aufnahmen sind damit alle unbrauchbar.Zurück setzen des Gerätes und trennen vom Netz haben nichts gebracht.
Nach einem Bericht von einem anderen User, der das gleiche Problem hat, hat das nichts mit der Internetverbindung zu tun. Da ist laut dem User keine Internetverbindung vorhanden.

Hatte heute mal ein neues Problem.
Erstaunlicherweise waren auf einigen ÖR Programmen nur der now&next EPG vorhanden, wohlgemerkt nur auf einigen.
EPG war Ordnungsgemäß geladen worden, alle anderen Sender soweit ich da kontrolliert hatte, die waren okay.
Hab dann mal die neue Funktion: Programmdaten laden" benutzt.
Und siehe da, es hat funktioniert.

Achja nochwas, eventuell nichts unwichtiges.
Bis jetzt war es so das beim Start, Kippschalter oder ESM, wenn der Kreisel kommt die Standby LED grün blinkt und die REC LED rot leuchtet.
Nun ist so, wenn der Kreisel kommt, das die REC LED in dem Fall weiterhin rot leuchtet nur die Standby LED blinkt dann auch rot.
Wenn die Standby LED grün wird, dann ist eigentlich schon ein Bild zu sehen.

mfg peter
Hallo und Grüße
Ich habe meimen Sagemcom von der Internetverbindung abgemacht und siehe es geht alles schneller, ich bin der meinung das das neue Update den Sagemcom mit internet ausbremst. Und das kann doch echt nicht sein, ich dachte immer ein neues Update da wird alles besser ???
Mainz2004
Newbie

Beitrag von Mainz2004 »

gelddoedel hat geschrieben:
Peter65 hat geschrieben:
Hallo und Grüße
Ich habe meimen Sagemcom von der Internetverbindung abgemacht und siehe es geht alles schneller, ich bin der meinung das das neue Update den Sagemcom mit internet ausbremst. Und das kann doch echt nicht sein, ich dachte immer ein neues Update da wird alles besser ???

Das habe ich auch getan, weg mit der INet-Verbindung und alles (Umschalten, Suchen) ging wieder schneller.
gelddoedel
Newbie

Beitrag von gelddoedel »

Mainz2004 hat geschrieben:
gelddoedel hat geschrieben:
Peter65 hat geschrieben:
Hallo und Grüße

Das habe ich auch getan, weg mit der INet-Verbindung und alles (Umschalten, Suchen) ging wieder schneller.
Jo genau das meinte ich.
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Im Netz Dresden ist das Update auch aufgeschaltet, Aufnahmen funktionieren, bei Umschaltzeiten keine Veränderung festgestellt - kein I-Net Anschluss - kommt auch nicht dran solange Select Video nicht anliegt :shock:
pandora999
Newbie

Beitrag von pandora999 »

Im Netz Hagenow wird das Update seit gestern Abend ausgerollt. Bild und Ton Qualität scheinen verbessert. Auch das Select Video Interface reagiert wesentlich schneller. :)
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Ich muss sagen, die neue Software ist gut.
Select Video geht schnell zum aufrufen, das Bild erscheint schärfer als vorher, mein Eindruck , Aufnahmen ohne Probleme und die Einstellungen für den ESM sind auch sinnvoll.
Rundum gelungen.
Sternenfeuer
Newbie

Beitrag von Sternenfeuer »

Heute morgen wurde mir die Firmware ungefragt aufgespielt obwohl der Schalter auf "manuell" stand!

ALLE meine Aufnahmen - egal wie alt - waren defekt, auch die Serienaufnahme von heute Abend (Sandmännchen!)
Beim Versuch eine Aufnahme abzuspielen wurde das aktuelle Programm abgespielt - Dauer der Aufnahme laut Laufbalken angeblich 245637843 Minuten!

Hotline angerufen, die haben abgewiegelt, Werksreset (ohne Aufnahmen löschen) soll "vielleicht" helfen ... hat es nicht!

HAMMER!

Der eigentliche Lösungsweg des Technikers nach dem Hinweis das ich keine Lust habe alle Aufnahmen zu verlieren war:
Da kann man irgendwie ein Laptop anschliessen und die Filme kopieren?! Er kann mir aber nicht sagen wie - da hat mal ein Kunde angerufen - "der war fit!" - und das kann man im "Forum" nachlesen. Welches Forum? Kann er nicht sagen! Verschlüsselung? Weiss er nicht! *facepalm*
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Sternenfeuer hat geschrieben:Heute morgen wurde mir die Firmware ungefragt aufgespielt obwohl der Schalter auf "manuell" stand!

ALLE meine Aufnahmen - egal wie alt - waren defekt, auch die Serienaufnahme von heute Abend (Sandmännchen!)
Beim Versuch eine Aufnahme abzuspielen wurde das aktuelle Programm abgespielt - Dauer der Aufnahme laut Laufbalken angeblich 245637843 Minuten!

Hotline angerufen, die haben abgewiegelt, Werksreset (ohne Aufnahmen löschen) soll "vielleicht" helfen ... hat es nicht!

HAMMER!
Extrem.
Ne wirkliche Lösung gibt es leider nicht.
Sternenfeuer hat geschrieben: Der eigentliche Lösungsweg des Technikers nach dem Hinweis das ich keine Lust habe alle Aufnahmen zu verlieren war:
Da kann man irgendwie ein Laptop anschliessen und die Filme kopieren?! Er kann mir aber nicht sagen wie - da hat mal ein Kunde angerufen - "der war fit!" - und das kann man im "Forum" nachlesen. Welches Forum? Kann er nicht sagen! Verschlüsselung? Weiss er nicht! *facepalm*
Achja, einen Laptop anschließen und dann die Aufnahmen auf diesen kopieren oder wie meint das der Techniker?
Vergiß es sofort.
Von dem Teil bekommst du keine Aufnahme runter.
Maximal per Scart-Anschluß, da aber auch nur dann wenn die Aufnahmen funktionieren.

Tut mir jetzt Leid, aber es ist so und nicht anders.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Sternenfeuer
Newbie

Beitrag von Sternenfeuer »

Ja, ich weiss ..... daher hab ich ja den Reset versucht, war nix, dann noch mal den kompletten - wenn man schon mal dabei ist :-(

Suchen die eigentlich noch "Techniker"? Das kann ich auch!