[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von andi410 »

mrchainsaw hat geschrieben:TNT Serie hat jetzt ein leicht verändertes Logo, insbesondere bei der HD-Variante. ...
Dann habe ich es heute Mittag richtig gesehen, das bei TNT Serie (SD) das Logo etwas kleiner ist - dachte, das ich mir das nur eingebildet habe. :D

andi410 bei Facebook und Youtube

twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Fashion TV Espana läuft auf Astra 19,2° Ost auf einer neuen Frequenz (die Daten habe ich vom MBO Forum übernommen):
Name: "FASHION TV" Provider: "PRISA TV"
TRANSPONDER
11156, V, 22000
19.2°E (0192 - Astra 1KR/1L/1M/2C)
VIDEO
4:2:0 720x576 25fps 159kbps 16:9
IDs
NetwordID: 1 TransponderID: 1046 ServiceID: 30511
PIDs
Video: 165 Audio: 100 - spa
PCR: 165 PMT: 1034 Teletext: 0
Quelle: http://www.medienboardonline.de/viewtop ... =20#p65609
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
JoeRayEMD
Fortgeschrittener

Beitrag von JoeRayEMD »

Am Dienstag entdeckt: zum ersten Mal in der Geschichte bei Kabel Deutschland hat bvn jetzt einen EPG!
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF TVTHEK bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 84 von 109 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 4-6 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Nicht ganz richtig: Als der Sender 2007 eingespeist wurde, hatte dieser einige Wochen lang einen EPG. Danach wurde der EPG entfernt...

Ich muß mich selbst zitieren:
Fashion TV Espana läuft auf Astra 19,2° Ost auf einer neuen Frequenz (die Daten habe ich vom MBO Forum übernommen): ... (Den Rest poste ich nicht noch einmal)
Ist bereits in Nagra und Seca verschlüsselt, da zum Pay TV Paket von Prisa Digital aus Spanien dazugehörend.
Der Fernseher
Newbie

Beitrag von Der Fernseher »

Bei mir läuft derzeit wieder Fashion TV. Welche Version kann ich leider nicht sagen, aber so wie es aussieht ist Fashion One aus dem Kabelnetz entfernt worden.
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Der Fernseher hat geschrieben:Bei mir läuft derzeit wieder Fashion TV. Welche Version kann ich leider nicht sagen, aber so wie es aussieht ist Fashion One aus dem Kabelnetz entfernt worden.
Dann wurde es anschein wieder geändert. Bei mir ist auch Fashion TV zu sehen.

andi410 bei Facebook und Youtube

twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Vielleicht ist es diesmal die französische Fassung, die es vor Jahren schon einmal bei KD Home gab.
Der Fernseher
Newbie

Ich habe noch keine Ahnung welche Version von Fashion TV gezeigt wird, es gibt dort aber keine Untertitel und die Personen sprechen Englisch (ohne Voiceover). Bisher wurde kein Versionshinweis eingeblendet. Sobald ich neue Informationen habe, werde ich sie hier mitteilen.
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von TK1979 »

Ich meine, vor ein paar Stunden konnte ich in der oberen rechten Ecke, eine französische Flagge gesehen zu haben. Könnte also die französische Version sein.
Der Fernseher
Newbie

Laut Homepage von Fashion TV (http://www.fashiontv.com/satellite-info) ist hier in Europa die Europe Version sowie Czech & Slovak Version.

Eine Untertitelung fehlt. Auch der Hinweis auf Czech & Slovak ist nicht im Logo zu finden. Und da die Personen Englisch sprechen gehe ich stark von der Europe Version aus. Es steht zwar auf der Homepage nicht von Französischer Version, aber wenn die Europe Version gleich der Französischen Version ist, da kann das stimmen. Aber bitte nagelt mich nicht fest.