CI+ Modul für D08 Karten
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: CI+ Modul für D08 Karten
Also auch bei gezogenem Modul kommt Storage Test fail und TV Gerät ist ein Samsung UE40D5003.....gestern kam auch die richtige Karte endlich fürs Modul.....alles zusammen gesteckt immer noch keine Authentifizierung .....morgen kommt der Samsung Techniker und tauscht das Motherboard aus! hoffe dann funkt es endlich!
-
- Newbie
So Samsung Techniker war da hat MB getauscht Fehler immer noch vorhanden und bei seinem Modul bleibt die Authentifizierung auch stehen...
-
- Ehrenmitglied
Kannst Du das Modul zurückgeben und dir eins direkt von KDG besorgen .
Eventuell auch tauschen gegen G09-SC und Smit Modul ?
Eventuell auch tauschen gegen G09-SC und Smit Modul ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Nein Modul wurde privat gekauft ohne Rechnung und zudem ist es eins direkt von Kabel Deutschland! und dann müsste ich wieder die karte umtauschen hatte dann schon genug stress damit :/
-
- Ehrenmitglied
Hast Du mal versucht das Modul upzudaten ? Dazu mal das Update in CI-Menu anstoßen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Hallo,
habe vor 2 Wochen wg TV-Neuanschaffung (Sony W905) von Receiver tt-micro C832 auf SmardTV Z8200 CI+ Modul gewechselt.
Ich habe das CI+ Modul von Amazon bestellt, da ich die Karte (D08, mit Privat HD) nicht schon wieder bei KDG tauschen wollte.
TV hat das neueste Update (gerade gestern hat Sony ein Update angeboten und ich es gleich durchgeführt), für das Modul konnte der TV kein neueres Update finden, also alles auf dem neuesten Softwarestand.
Problem:
TV einschalten:
Nach der kurzen Authentifizierung des Moduls (erfolgt nach jedem Einschalten des TV, Dauer ca. 5 sec, stört mich nicht) bleiben immer einige Sender dunkel.
Meldung TV dann:"Ausgewählter Dienst ist verschlüsselt oder kann nicht dekodiert werden".
Schalte ich dann den TV aus und gleich wieder ein funktionieren alle Sender (auch die, welche zuvor dunkel waren).
Schaltet ich ihn aber z.B. am nächsten Tag ein, liegt der Fehler wieder vor.
Modul und Karte mehrfach, wie gewünscht im Betrieb, ein ausgesteckt, Stromzufuhr TV aus ein. Alles ohne Änderung.
ÖR Sender, Servus TV HD, sind nie schwarz, nur Private. Dort meist Eurosport 2, Sport 1, Deluxe Music, RTL Nitro HD, sixx HD, Sat1 HD.
Es sind aber niemals die selben Sender und auch niemals in gleicher Anzahl betroffen.
- Ist der Fehler beim TV oder Modul/Karte zu suchen?
- Dann even. neues Modul gleichen Typs versuchen?
Bin über Hinweise dankbar.
Gruss,
Chris
habe vor 2 Wochen wg TV-Neuanschaffung (Sony W905) von Receiver tt-micro C832 auf SmardTV Z8200 CI+ Modul gewechselt.
Ich habe das CI+ Modul von Amazon bestellt, da ich die Karte (D08, mit Privat HD) nicht schon wieder bei KDG tauschen wollte.
TV hat das neueste Update (gerade gestern hat Sony ein Update angeboten und ich es gleich durchgeführt), für das Modul konnte der TV kein neueres Update finden, also alles auf dem neuesten Softwarestand.
Problem:
TV einschalten:
Nach der kurzen Authentifizierung des Moduls (erfolgt nach jedem Einschalten des TV, Dauer ca. 5 sec, stört mich nicht) bleiben immer einige Sender dunkel.
Meldung TV dann:"Ausgewählter Dienst ist verschlüsselt oder kann nicht dekodiert werden".
Schalte ich dann den TV aus und gleich wieder ein funktionieren alle Sender (auch die, welche zuvor dunkel waren).
Schaltet ich ihn aber z.B. am nächsten Tag ein, liegt der Fehler wieder vor.
Modul und Karte mehrfach, wie gewünscht im Betrieb, ein ausgesteckt, Stromzufuhr TV aus ein. Alles ohne Änderung.
ÖR Sender, Servus TV HD, sind nie schwarz, nur Private. Dort meist Eurosport 2, Sport 1, Deluxe Music, RTL Nitro HD, sixx HD, Sat1 HD.
Es sind aber niemals die selben Sender und auch niemals in gleicher Anzahl betroffen.
- Ist der Fehler beim TV oder Modul/Karte zu suchen?
- Dann even. neues Modul gleichen Typs versuchen?
Bin über Hinweise dankbar.
Gruss,
Chris
-
- Insider
Welchen SW Stand hat das Modul denn? Bei meinem gibt's auch jedes mal die Authentifizierung. Scheint normal zu sein.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Ehrenmitglied
Poste mal die SW-Version von deinem Modul ! Bei Amazon gekaufte SmarDTV Module kann man nicht im KDG-Netz updaten .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
SmardTV
Gerätebezeichnung: SmarCAM-3RetailCIPlusKD
SW-Version: 09.00.50.02.10.04,000
Hardware-Version: 01000102
Wie geschrieben, Authentifizierung ist für mich okay, aber das Sender dunkel bleiben ist halt lästig.
Gerätebezeichnung: SmarCAM-3RetailCIPlusKD
SW-Version: 09.00.50.02.10.04,000
Hardware-Version: 01000102
Wie geschrieben, Authentifizierung ist für mich okay, aber das Sender dunkel bleiben ist halt lästig.
-
- Ehrenmitglied
Die SW ist nicht aktuell . KDG hat für seine Module inzwischen eine neue SW rausgebracht . Die Versionsbezeichnung endet auf
...0004 .
...0004 .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^