Kabel Deutschland 100mbit und FritzBox 7272/7390

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kabel Deutschland 100mbit und FritzBox 7272/7390

Beitrag von Thyrael »

Um festzustellen ob der Anschluss das Problem ist oder nicht, kannst du einen Rechner direkt ans Modem anschliessen und schauen ob da auch irgendwas instabil arbeitet.
florifantasy
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2009, 20:13

Re: Kabel Deutschland 100mbit und FritzBox 7272/7390

Beitrag von florifantasy »

Jap habe ich getan.
Dafür den Bridge Modus wieder deaktiviert - der sowieso keine Änderung gebracht hat.

Ab und zu scheint das Modem die Verbindung/synchro zu verlieren. Die Geschwindigleit ist auch eher bei 70 statt bei 100....

Aber grundsätzlich recht stabil ... Sehr kurios

Vielleicht sollte ich mir einfach einen von euch empfohlenen Router besorgen
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kabel Deutschland 100mbit und FritzBox 7272/7390

Beitrag von Thyrael »

Naja, wenn das Modem die Verbindungs ins Netz der KDG verliert, stimmt etwas mit dem Gerät oder mit dem Anschluss nicht, da wird wohl auch kein neuer Router helfen wenn der Bridgemodus keine Änderung gebracht hat. Ich würde bei der Störungshotline anrufen.