"Fehler" bei 122MHz
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
"Fehler" bei 122MHz
Hallo zusammen,
Seit der Umstellung von manchen Sendern im letzten Jahr habe ich immer wieder Probleme.
Zuerst fand mein Receiver (Humax HD 2000C) Sat1 und RTL nicht.
Das habe ich durch tricksen gelöst.
Jedoch ist es seit dem so, dass wenn ich auf einen der Sender schalte es teilweise 2 Minuten dauert bis ein Bild und Ton angezeigt wird. Bis dahin kommt "Hinweis 2". Manchmal geht es schneller. Wenn dan ein Bild da ist ist alles in Ordnung (keine Klötzchenbildung) und ich habe eine Signalstärke von 63-65db und eine Qualität von 100%.
Es handelt sich um ein Einfamilienhaus. Die Dose sowie das Kabel zum Receiver habe ich schon getauscht.
Ich spiele mit dem Gedanken mit einen Verstärker in den Keller zu bauen - aber bei dem Signal?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...
Seit der Umstellung von manchen Sendern im letzten Jahr habe ich immer wieder Probleme.
Zuerst fand mein Receiver (Humax HD 2000C) Sat1 und RTL nicht.
Das habe ich durch tricksen gelöst.
Jedoch ist es seit dem so, dass wenn ich auf einen der Sender schalte es teilweise 2 Minuten dauert bis ein Bild und Ton angezeigt wird. Bis dahin kommt "Hinweis 2". Manchmal geht es schneller. Wenn dan ein Bild da ist ist alles in Ordnung (keine Klötzchenbildung) und ich habe eine Signalstärke von 63-65db und eine Qualität von 100%.
Es handelt sich um ein Einfamilienhaus. Die Dose sowie das Kabel zum Receiver habe ich schon getauscht.
Ich spiele mit dem Gedanken mit einen Verstärker in den Keller zu bauen - aber bei dem Signal?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...
-
- Ehrenmitglied
Re: "Fehler" bei 122MHz
Welchen Humax hast du den " NA" oder den " PR" ?
Du kannst mal das Antennenkabel tauschen !
Du kannst mal das Antennenkabel tauschen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
NA
Das Kabel habe ich schon getauscht.
Das Kabel habe ich schon getauscht.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Die von dir geschilderten Störungen treten in Verbindung mit breitbandigen Antennendosen auf.Hufy1990 hat geschrieben: Die Dose sowie das Kabel zum Receiver habe ich schon getauscht.
-
- Newbie
Folgende Dose habe ich installiert:
Axing BSD 20-00 Einzel-/ Stichleitungsdose, premiumline
Des weiteren HigPassFilter WHPF--84E
Sowie WISI Mini Line VX82
Axing BSD 20-00 Einzel-/ Stichleitungsdose, premiumline
Des weiteren HigPassFilter WHPF--84E
Sowie WISI Mini Line VX82
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
"Fehler" bei 122MHz
> Wechsel auf AXING BSD 963-00 (selektive Antennendose), dann dürfte das Problem gelöst sein!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
Ok, und ihr meint damit wirds besser?
Was ist der Unterschied?
Was ist der Unterschied?
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Sehr wahrscheinlich.Hufy1990 hat geschrieben:Ok, und ihr meint damit wirds besser?
Die vorhandene Stichleitungsdose ist eine Hyperbreitbanddose für den Bereich 5 bis 2200 MHz.Hufy1990 hat geschrieben:Was ist der Unterschied?
Die liefert die Signale des UKW Bands an den TV Empfänger, der dadurch übersteuert wird.
Die Axing BSD 963-00 Stichleitungsdose filtert den UKW Bereich aus und liefert nur den Frequenzbereich 109 bis 1006 MHz an den TV Empfänger.
Der Frequenzbereich 87,5 bis 108 MHz liegt nur am Radioanschluss.
http://www.axingmedia.com/media/Katalog ... 963-xx.pdf
-
- Newbie
OKay, cool, habe die Dose heut ebestellt, schauen wir mal...
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
"Fehler" bei 122MHz
So ist es. 122 MHz liegt nah dran am UKW-Band und kann daher bei Breitbanddosen gestört werden. Durch die selektive Dose wird dies verhindert. Viel Erfolg!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0