gedrosselt?!

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Kalyd
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gedrosselt?!

Beitrag von Kalyd »

Hey,

bei mir läuft seit vielen Stunden alles sehr sehr langsam
Bereits alles getestet auch mit 2. PC, Handy Wlan, oder direkt über Modem..
Speedtest zeigt auch 0,08 Mbps an bei Down und Upload.

Zudem gab es die Monate bei mir ein paar Probleme mit mein Gehalt und im Dezember wurde Zahlung Storniert und Mitte Januar dann ausgeglichen(Mahnung erhalten und Geld wurde erneut abgebucht), aber Ende Januar die Zahlung für Januar Storniert.
Jetzt bin ich eigentlich wieder normal dabei.

Ich habe mich Informiert und gelesen das Kabel Deutschland Leitungen drosselt nachdem eine Zahlung nicht stattgefunden hat, aber so schnell schon? Ist doch ein bisschen dreist bei einer Mahnung, oder sehen sie es jetzt als 2. Mahnung an? Obwohl die Zahlung für Dezember war ja geregelt und die 1. Mahnung wurde dadurch unwirksam. D.h. sie haben mich jetzt gedrosselt und nicht mal die 1. Mahnung abgeschickt?!
Newty
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Re: gedrosselt?!

Beitrag von Newty »

Ich kann da nun kein unsittliches Verhalten erkennen. Du hast eine Rechnung nicht wie vereinbart bezahlt und stehst damit auch ohne Mahnung im Verzug.

Und dass bei Verzug des Schuldners der Gläubiger seine Leistung einstellt oder minimiert, ist gängige Praxis.
Mit Glasfaser in den Keller
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Kalyd
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Re: gedrosselt?!

Beitrag von Kalyd »

Dann schickt man einfach ein Brief und versucht das ganze nochmal Mitte Februar einzuziehen?

Wenn man 1 Monat im Verzug ist würde ich es verstehen, aber ein paar Tage.
Sowas kann halt passieren, dafür kann ich ja auch nichts und alleine die Gebühren sind schon Strafe genug.
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Teuto
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Re: gedrosselt?!

Beitrag von Teuto »

So Hart es klingt, KD interessiert es nicht ob Du Geld von deinem Arbeitgeber bekommst oder nicht. Du bist mit KD einen Vertrag eingegangen, KD liefert Dir dein Internet & Tele und Du sollst bitte das Geld liefern. Kannst Du das nicht stellt KD eben auch die Lieferung ein.

Wenn ich es richtig Verstehe wurde die Dezemberrechnung nicht bezahlt, Mitte Januar dann und ende Januar wieder storniert.

Dann wundert Es mich nicht das KD deine Leitung nun drosselt. Rechnung bezahlen und warten das KD dich wieder freischaltet. Kann auch gerne mal mehrere Tage dauern.
slang
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Re: gedrosselt?!

Beitrag von slang »

Wenn ich es richtig lese, dann wurde die 2. Zahlung auch storniert / zurückgebucht?
Also dann ist es normal, dass KD das Internet einschränkt...
kabel_fan
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Re: gedrosselt?!

Beitrag von kabel_fan »

@Kalyd
Zunächst musst du dich mal von der Vorstellung trennen, da säße ein Mensch, der entscheidet, was zu tun sei. Programm sieht bestimmte Voraussetzungen als erfüllt, und setzt den eingegeben Ablauf auf "Start".
Möglicherweise könnte man solche Dingen abwenden, indem man sich mit dem Vertragspartner rechtzeitig vorher in Verbindung setzt und ihn nicht dann, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, als dreist beschimpft. Möglicherweise hat man einen verständnisvollen Vertragspartner, der sich kulant zeigt, oder man wendet sich an den Schadensverursacher und macht dort den Ausgleich seiner Nachteile geltend.
Kalyd
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Re: gedrosselt?!

Beitrag von Kalyd »

Ich habe im Kundendienst angerufen und mir wurde gesagt mein Zugang wurde gesperrt.

Wenn ich mich in Kabel Deutschland anmelde steht noch eine offene Rechnung vom 29.01 dort. Eigentlich wollte ich warten bis sie es erneut einziehen und dann wäre ja alles gut, aber Samstag Abend drosseln.. das kotzt doch. Ich finde es übertrieben zu drosseln nur weil man ein paar Tage im Verzug ist, bei ein Monat würde ich es ja noch verstehen.. Ich mein sowas kann doch jeder Person mal passieren.
Ich habe es jetzt auch einfach schnell überwiesen, aber das dauert wieder ein paar Tage bis es ankommt und jetzt kann ich sicher bis Dienstag, oder Mittwoch warten bis meine Inet wieder mit voller Leistung läuft.

@kabel_fan
Guckst du alle 5 Minuten auf dein Konto? Ich dachte der wäre gedeckt, aber das meine Gehaltszahlung so spät kommt, kann ich ja nicht wissen.
Newty
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Re: gedrosselt?!

Beitrag von Newty »

Kalyd hat geschrieben:Ich finde es übertrieben zu drosseln nur weil man ein paar Tage im Verzug ist, bei ein Monat würde ich es ja noch verstehen.. Ich mein sowas kann doch jeder Person mal passieren.
Kann passieren, sollte es aber nicht. Auch wenn hier der Computer zugeschlagen hat, ist der Fall so, dass 2 Lastschriften in Folge zurückgegangen sind und du auf den zweiten Einzug gewartet hast / warten wolltest, ohne darüber ein Wort zu verlieren. Und genau das ist doch ein Zeichen, dass es dir nicht wichtig ist, dass du pünktlich oder -weitergesponnen- überhaupt bezahlst. Ich weiß, das klingt nun außerordentlich hart, aber genau so läuft der Hase bei KDG und anderen Unternehmen.
@kabel_fan
Guckst du alle 5 Minuten auf dein Konto? Ich dachte der wäre gedeckt, aber das meine Gehaltszahlung so spät kommt, kann ich ja nicht wissen.
Nein, tue ich nicht (Meine Bank schickt mir Mail wenn Geld eingeht :) ). Aber ich weiß, wann unsere Buchhaltung die Gehaltszahlungen freigibt oder freigeben sollte und wie lange das in etwa dauert, bis das ankommt. Wenn dort mehr als 2 Tage zu viel drin sind, frage ich nach, was da Sache ist und stelle mich auf Verzögerung ein, indem ich dafür Sorge, dass Lastschriften doch bedient werden können, wenn mir das zugehörige Produkt oder die Dienstleistung wichtig ist. Da muss man dann aktiv werden, Geld umbuchen, leihen und Verpflichtungen aussortieren.
Mit Glasfaser in den Keller
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kabel_fan
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Re: gedrosselt?!

Beitrag von kabel_fan »

@kalyd
Anders als manch andere user hatte ich eigentlich Verständnis für deine Situation und dachte, dies sei auch so rübergekommen. Aber anscheinend willst du nur Antworten haben, die dir recht geben und das Verhalten von KDG "dreist" finden. Nach deiner "Anpflaumerei" halte ich nur noch dich für dreist und habe dafür absolut kein Verständnis. Dass du vertragliche Vereinbarungen gebrochen hast, scheint dir überhaupt nicht in den Sinn zu kommen.
Weiterhin viel Glück und vielleicht wirst du ja im Laufe der nächsten Woche wieder frei geschaltet.
Svendrae
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Re: gedrosselt?!

Beitrag von Svendrae »

Wenigstens gab es bei dir Zahlungsverzug, bei mir hat der Saftladen vor einigen Wochen völlig unbegründet gedrosselt. Die können das nämlich auch ganz gut, sich nicht an Verzräge halten und trotz korrekter pünktlicher Zahlung und ohne offener Beträge nicht liefern.