In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Peter65 hat geschrieben:
Warum 2 verschiedene Bezeichnung für eine Sache?
mfg peter
Weil es KDG ist!
Aber dennoch hast du mit deiner Aussage natürlich vollkommen recht. Da wird wohl irgendwann mal sone Fernbedienungs-App kommen - nur wozu?.
Und wenn ich mir die grauenhafte iOS-Programmmanager-App ansehe, kann es nur Müll werden.
netjay hat geschrieben:
Aber dennoch hast du mit deiner Aussage natürlich vollkommen recht. Da wird wohl irgendwann mal sone Fernbedienungs-App kommen - nur wozu?.
Wie der Name schon sagt: Fernbedienung.
Über den Sinn oder Unsinn diese Funktion kann man sich streiten, wenn nur ein DVR von KD im Haus ist macht die sicherlich wenig Sinn.
So, mehr sage ich dazu nicht.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Peter65 hat geschrieben:
Wie der Name schon sagt: Fernbedienung.
Über den Sinn oder Unsinn diese Funktion kann man sich streiten, wenn nur ein DVR von KD im Haus ist macht die sicherlich wenig Sinn.
So, mehr sage ich dazu nicht.
mfg peter
Ich habe mal 6 Wochen Urlaub auf der andren Seite unseres Planeten gemacht, verpasst habe ich dennoch fast nichts.[ externes Bild ]
Sternenfeuer hat geschrieben:.... und das ruckeln (vor allem bei Pro7) ist immer noch da - schlimmer den je!
Muß aber nicht an der SW liegen, kann oder wird wohl eher ein Empfangsproblem sein.
Pro7 HD nicht HD?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Bei manchen Aufnahmen ist das Ruckeln und einfrieren noch da. Bei anderen Aufnahmen unterscheidet sich das von Tag zu Tag.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
DarkNike hat geschrieben:Bei manchen Aufnahmen ist das Ruckeln und einfrieren noch da. Bei anderen Aufnahmen unterscheidet sich das von Tag zu Tag.
überprüf mal deine Empfangswerte über paar Tage DB und BER Wert. Bei mir hat das stecken eines simplen T-Stücks geholfen (DB Wert war 73 - 76) um die DB Werte etwas zu dämpfen (Jetzt zwischen 69 und 73) und das Ruckeln zu 95% zu beseitigen. Der BER Wert ist auch von 4 auf 7 gestiegen und somit im grünen Bereich.
Seit dem Update sind bei mir auch die letzten hin und wieder auftretenden Tonruckler in Verbindung mit lauten Aufheulen des Lüfters weg
Das Ruckeln hab ich nur, wenn ich was aufnehme. Vor dem Update war das bei jeder zweiten Aufnahme so.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
DarkNike hat geschrieben:Bei manchen Aufnahmen ist das Ruckeln und einfrieren noch da. Bei anderen Aufnahmen unterscheidet sich das von Tag zu Tag.
überprüf mal deine Empfangswerte über paar Tage DB und BER Wert. Bei mir hat das stecken eines simplen T-Stücks geholfen (DB Wert war 73 - 76) um die DB Werte etwas zu dämpfen (Jetzt zwischen 69 und 73) und das Ruckeln zu 95% zu beseitigen. Der BER Wert ist auch von 4 auf 7 gestiegen und somit im grünen Bereich.
Seit dem Update sind bei mir auch die letzten hin und wieder auftretenden Tonruckler in Verbindung mit lauten Aufheulen des Lüfters weg
Gestern war ne Aufnahme vom Sandmännchen (Kika) hinüber, dauernde Tonaussetzer, Bild war okay ... die SD Sender waren bisher immer okay!
Ganz oft war es bisher bei Pro7 HD dort aber mit Bildruckler ...
Die Signalwerte liegen auf allen Tuner bei 69/70 dB ... die BER bewegt sich zwischen x*10-6 bis x*10-7 ... schlechter als E-6 hab ich noch nie gesehen!!!!
Dämpfungsglied hab ich auch schon durch, hat aber auch nix gebracht ......
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !