4 Antennendosen an einem Anschluss Hilfe
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Hallo
Ich bin neu hier im Forum und hoffe das der Post nicht gleich im falschen Topic gelandet ist.
Zu meiner Frage. Wir werden nächsten Monat umziehen und in der neuen Wohnung sitz nur 1 Antennendose. Wir benötigen aber in 3 weiteren Räumen auch eine Dose.
Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus wo laut KD eine Sternverteilung vorhanden sein soll. Habe in Forum schon gewisse sachen gelesen bin aber leider nicht richtug fündig geworden.
Meine Idee das Kabel von der Dose abmachen in einen Verteiler und von da aus an die anderen Dosen.Ist das so möglich wenn ja was für Dosen und was für ein Verteiler sollte man nehmen.
Hoffe es kann mir jemand helfen.
Vielen dank im vorraus
Ich bin neu hier im Forum und hoffe das der Post nicht gleich im falschen Topic gelandet ist.
Zu meiner Frage. Wir werden nächsten Monat umziehen und in der neuen Wohnung sitz nur 1 Antennendose. Wir benötigen aber in 3 weiteren Räumen auch eine Dose.
Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus wo laut KD eine Sternverteilung vorhanden sein soll. Habe in Forum schon gewisse sachen gelesen bin aber leider nicht richtug fündig geworden.
Meine Idee das Kabel von der Dose abmachen in einen Verteiler und von da aus an die anderen Dosen.Ist das so möglich wenn ja was für Dosen und was für ein Verteiler sollte man nehmen.
Hoffe es kann mir jemand helfen.
Vielen dank im vorraus
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Heya! Du nimmst das Kabel, welches in der Wohnung ankommt und schließt daran den AXING 4-fach-Verteiler BVE 4-01 an. Von diesem verteilst Du auf 4 Dosen Typ AXING BSD 963-11. Zubehör : 5 F-Stecker und natürlich Koaxkabel
>>> das war´s...viel Spaß dabei!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
Re: 4 Antennendosen an einem Anschluss Hilfe
Gibt es auch andere als die Multimediadosen? Oder auch die möglichkeit ohne die F-Stecker zu Arbeiten da alles Unterputz soll.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Und wer gleicht die vergrößerte Dämpfung aus?Amadeus63 hat geschrieben:Heya! Du nimmst das Kabel, welches in der Wohnung ankommt und schließt daran den AXING 4-fach-Verteiler BVE 4-01 an. Von diesem verteilst Du auf 4 Dosen Typ AXING BSD 963-11. Zubehör : 5 F-Stecker und natürlich Koaxkabel
-
- Newbie
Das musst du mir Leider genauer erklären wie du das meinst
-
- Insider
Sicher, aber 1. kosten die Anderen fast das Gleiche und 2. ist genau diese im Kabel-TV-Bereich, 114/122 MHz, der extrem schwierig ist, perfekt. Zudem ist eine MMD die Zukunft und 2-er-Dosen eher "out".
_________________________________________________________________________________________________
@ Besserwisser : die 7 db zusätzliche Verteilerdämpfung sollten an einem guten Anschluss nicht das Problem sein
_________________________________________________________________________________________________
@ Besserwisser : die 7 db zusätzliche Verteilerdämpfung sollten an einem guten Anschluss nicht das Problem sein
-
- Ehrenmitglied
Das frage ich mich auch gerade . 4-fach Verteiler plus BSD 963-11 ergibt ~18dB Dämpfung !
Poste am besten mal den Typ der jetzt verbauten Dose ! Dann kann man genaueres sagen .
Vielleicht brauchst Du einen Verteilverstärker !
Poste am besten mal den Typ der jetzt verbauten Dose ! Dann kann man genaueres sagen .
Vielleicht brauchst Du einen Verteilverstärker !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Gut werde die Dose mal abschrauben und die genaue bezeichnung herraus finden. Die kann aber bissel dauern da ich die Woche leider nicht da bin.
Kann ich alternativ nicht gleich einen Verteil verstärker oder wie das hieß nehmen oder geht das nicht?
Danke euch aber jetzt schon mal für die nette Hilfe
Kann ich alternativ nicht gleich einen Verteil verstärker oder wie das hieß nehmen oder geht das nicht?
Danke euch aber jetzt schon mal für die nette Hilfe
-
- Insider
Es gibt keinen Verteiler, der Unterputz in eine Dosenaussparung paßt. Dann müsstest Du mit Durchgangsdosen arbeiten. Aber das heißt wohl zu wenig Pegel an den hinteren Anschlüssen....
___________________________________________________________________________________________________
Sicher kannst Du einen Leitungsverstärker am ankommenden Kabel einsetzen aber dieser paßt nun definitiv nicht Unterputz in diese Aussparung.
___________________________________________________________________________________________________
Sicher kannst Du einen Leitungsverstärker am ankommenden Kabel einsetzen aber dieser paßt nun definitiv nicht Unterputz in diese Aussparung.
-
- Newbie
Weist du die maße von so einem Verteiler past der evtl in ne verteilerdose oder so