Potentialausgleich fehlt
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Potentialausgleich fehlt
Hallo,
heute war der Techniker da wegen dem Anschluss. Soweit so gut hat alles gepasst vom Hausanschlus her. Problem ist der Potentialausgleich fehlt. FI-Schalter fehlt ebenfalls.
Potentialausgleich reicht doch für den Techniker oder? Den könnte man ja dann nachrüsten lassen vom Elektriker, wäre nicht das Problem. Wenn das dem Techniker reicht würde ich das machen lassen.
Stimmt das so? oder benötige ich noch FI und Fundamenterder? So hat es mir der Techniker aufgeschrieben.
Gruß Domi
EDIT: Laut Techniker in der Hotline reicht Potentialausgleich.
heute war der Techniker da wegen dem Anschluss. Soweit so gut hat alles gepasst vom Hausanschlus her. Problem ist der Potentialausgleich fehlt. FI-Schalter fehlt ebenfalls.
Potentialausgleich reicht doch für den Techniker oder? Den könnte man ja dann nachrüsten lassen vom Elektriker, wäre nicht das Problem. Wenn das dem Techniker reicht würde ich das machen lassen.
Stimmt das so? oder benötige ich noch FI und Fundamenterder? So hat es mir der Techniker aufgeschrieben.
Gruß Domi
EDIT: Laut Techniker in der Hotline reicht Potentialausgleich.
-
- Newbie
Re: Potentialausgleich fehlt
Bei uns ist der Potentialausgleich am Fundamenterder angeschlossen:domii666 hat geschrieben: EDIT: Laut Techniker in der Hotline reicht Potentialausgleich.
[ externes Bild ]
Gruß Willi
Vodafone CableMax 1000, Arris_tg3442de Bridge, Dual Stack, FW AR01.04.046.25_091322_7244.PC20.10.X1
Mesh FRITZBox 7490, Repeater 3000, Repeater 1750E
Kabel Digital, Privat HD, Sagemcom DCI85HD KD mit G09 , KD CI+Modul SmarDTV gelb mit D08 und Panasonic DMR UBC 90.
Vodafone CableMax 1000, Arris_tg3442de Bridge, Dual Stack, FW AR01.04.046.25_091322_7244.PC20.10.X1
Mesh FRITZBox 7490, Repeater 3000, Repeater 1750E
Kabel Digital, Privat HD, Sagemcom DCI85HD KD mit G09 , KD CI+Modul SmarDTV gelb mit D08 und Panasonic DMR UBC 90.
-
- Fortgeschrittener
Der Fundamenterder (Erdstab, Stahlband etc) ist alles ein Potentialausgleich. Die Erdung die von KDG vorgeschrieben wird fließt nur in den Potentialauslgiech. Und technisch korekt ist es nicht "nur" einen Erdstab zu haben wurde allerdings auch noch nie bemängelt. Eigentlich müsste dann von jeder Steckdose etc ein Erdungsdraht in die UV gehen die wiederum mit an dem Potentialausgleich hängt
-
- Newbie
Hi,
hab es nun doch gefunden. Potentialausgleich ist also doch da....hat der Techniker wohl übersehen. Des war es von meiner Seite oder? Oder muss ich jetzt noch ein Kabel legen bis zum "Verstärker" von Kabeldeutschland oder wie sieht das aus?
[ externes Bild ]
hab es nun doch gefunden. Potentialausgleich ist also doch da....hat der Techniker wohl übersehen. Des war es von meiner Seite oder? Oder muss ich jetzt noch ein Kabel legen bis zum "Verstärker" von Kabeldeutschland oder wie sieht das aus?
[ externes Bild ]
-
- Fortgeschrittener
Leider handelt es sich nur um eine 3 polige Schiene bei der alle Klemmen bereits belegt sind.
Bevor der Techniker wieder unverrichteter Dinge abzieht würde ich eine neue installieren lassen.
Je nachdem wie groß die Öffnung ist dürfte zumindest eine Potischiene Mini 5+1 reinpassen.
Bevor der Techniker wieder unverrichteter Dinge abzieht würde ich eine neue installieren lassen.
Je nachdem wie groß die Öffnung ist dürfte zumindest eine Potischiene Mini 5+1 reinpassen.
-
- Newbie
Links sind doch 2 frei und rechts auch nochmal einer?
Kann man auch an die Wasserleitung gehen? An der Wasserleitung ist bereits ein Kabel angeschlossen.
sowas?
http://www.kabelscheune.de/tag/potentia ... hsschiene/
Kann man auch an die Wasserleitung gehen? An der Wasserleitung ist bereits ein Kabel angeschlossen.
sowas?
http://www.kabelscheune.de/tag/potentia ... hsschiene/
-
- Fortgeschrittener
Nein, wenn du genau hinschaust siehst du das eine Ader mit jeweils zwei Klemmschrauben befestigt wird.Links sind doch 2 frei und rechts auch nochmal einer?
Nein, nicht mehr zulässig.Kann man auch an die Wasserleitung gehen?
(Das dort angeklemmte Kabel erdet die Wasserleitung)
Ja genau!sowas?
Potischiene 3 + 3 polig kurze Ausführung
-
- Newbie
okay, kann man das 4mm² wo kabeldeutschland dann legt nicht einfach noch mit in den Klemmbock mit reinnehmen?
-
- Fortgeschrittener
Die Anschraubbohrungen für die Potischiene scheinen noch frei, evtl. dort mit reinstecken...
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
-
- Newbie
wenn ich es wissen würde würde ich wohl nicht fragen oder?
naja Kollege kommt der ist Elektriker wir machen ne größere Schiene rein und gut is...
naja Kollege kommt der ist Elektriker wir machen ne größere Schiene rein und gut is...