In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Enthält dieser Firmware dieselben Restriktionen wie die "offiziellen" Version 05.56? Also z.B. Verhinderung des Eintragens zusätzlicher VoIP-Nummern, Beschneidung der Infos über "Kabel-Internet" usw.?
Kannst Du mal einen Screenshot der Seite "Kabel-Internet" posten? Da hat KDG bisher nur sehr wenige Infos angezeigt, im Gegensatz zu anderen Kabel-Providern. Und auch mal einen Screenshot der Seite "Eigene Rufnummern"?
Wenn in dieser Firmware die Restriktionen nicht enthalten sind, wird der Vergleich zur (hoffentlich bald) verteilten offiziellen KDG-Version interessant werden.
Zuletzt geändert von ritchie am 10.02.2014, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist kein Fake, man hat ja meine 8 anderen Screenshots alle gelöscht...
ritchie hat geschrieben:
Enthält dieser Firmware dieselben Restriktionen wie die "offiziellen" Version 05.56? Also z.B. Verhinderung des Eintragens zusätzlicher VoIP-Nummern, Beschneidung der Infos über "Kabel-Internet" usw.?
Kannst Du mal einen Screenshot der Seite "Kabel-Internet" posten? Da hat KDG bisher nur sehr wenige Infos angezeigt, im Gegensatz zu anderen Kabel-Providern. Und auch mal einen Screenshot der Seite "Eigene Rufnummern"?
Wenn in dieser Firmware die Restriktionen nicht enthalten sind, wird der Vergleich zur (hoffentlich bald) verteilten offiziellen KDG-Version interessant werden.
Thyrael hat geschrieben:@Kunterbunter
Was hast du gegen den Link? Wenn wir hier irgendetwas übersehen, kannst du uns das auch gerne mitteilen.
Das die Firmware für die Kabelboxen trotz AVM Copyright geleakt wurde, könnte AVM noch mehr Ärger bereiten als die Sicherheitslücke vom Wochenende, denn damit lassen sich jetzt alle Fritzboxen öffnen.
Rusty0607 hat geschrieben:Es ist kein Fake, man hat ja meine 8 anderen Screenshots alle gelöscht...
[... ]Sieht auch wie immer
Danke für die Shots, hoffentlich werden die nicht gleich wieder gelöscht.
Beim "Kabel-Internet" habe ich mich übrigens vertan, ich meinte den Reiter "Übersicht" bei den "Kabel-Informationen".
Wenn die Restriktionen auch in der Original-AVM-Firmware enthalten sind, dann baut also tatsächlich AVM diese ein und nicht KDG. Um so erstaunlicher, dass KDG so lange braucht, bis sie neue Versionen ausrollen.
ritchie hat geschrieben:
Wenn die Restriktionen auch in der Original-AVM-Firmware enthalten sind, dann baut also tatsächlich AVM diese ein und nicht KDG. Um so erstaunlicher, dass KDG so lange braucht, bis sie neue Versionen ausrollen.
Das muss nicht unbedingt so sein.
Es kann auch sein, das die Restriktionen über die Konfig gesteuert werden.
Die Fritte muss sich ja bei Kabel registrieren und bekommt eine Konfig übergestülpt.
So zumindest würde das Sinn ergeben, alles andere wäre bei weitem zu aufwendig.
Und an alle anderen, sorry ist normal nicht meine Art - aber ich finde es von KDG ungeheuerlich dass man es trotz der aktuell herrschenden Umstände nicht sehr zeitnah ausrollt, ich will eine sichere FRITZ!Box haben und MyFRITZ! zu deaktivieren ist auf Dauer für mich auch keine Lösung...
Rusty0607 hat geschrieben:ich will eine sichere FRITZ!Box haben und MyFRITZ! zu deaktivieren ist auf Dauer für mich auch keine Lösung...
MyFRITZ! ist gar nicht betroffen, nur der "Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS" Vorübergehende Sicherheitsmaßnahme für Modelle ohne Update: Falls die Einstellung aktiviert ist, deaktivieren Sie diese und klicken Sie danach auf "Übernehmen".
Rusty0607 hat geschrieben:ich will eine sichere FRITZ!Box haben und MyFRITZ! zu deaktivieren ist auf Dauer für mich auch keine Lösung...
MyFRITZ! ist gar nicht betroffen, nur der "Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS" Vorübergehende Sicherheitsmaßnahme für Modelle ohne Update: Falls die Einstellung aktiviert ist, deaktivieren Sie diese und klicken Sie danach auf "Übernehmen".
Ja mein ich doch - hab das Feature viel genutzt - hab gedacht es heißt so
Thyrael hat geschrieben:@Kunterbunter
Was hast du gegen den Link? Wenn wir hier irgendetwas übersehen, kannst du uns das auch gerne mitteilen.
Das die Firmware für die Kabelboxen trotz AVM Copyright geleakt wurde, könnte AVM noch mehr Ärger bereiten als die Sicherheitslücke vom Wochenende, denn damit lassen sich jetzt alle Fritzboxen öffnen.
sollen sie mal in ihrem Hause suchen wer das Ding geleakt hat.
kann doch nur einer sein der da entwickelt und gegebenfalls Kontakt zu den Kabelbetreibern hat.
Modem: Compal CH6640E Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3 Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad