Hallo Community,
Folgendes ich wohne in einer Wohnung zur miete.
Laut Aussage der Verfügbarkeit von kabeldeutschland liegt hier eine 100k Leitung an.
Der Support hilft mir allerdings hier bei meinem Problem garnicht so richtig weiter, daher wende ich mich an euch.
Wir haben in unserer Wohnung kein Kabel Anschluss - Fernsehen beziehen wir über Satellit.
Das einzig was wir haben ist eine T001 buchse im Flur.
Da ich selber weiß das ich für Internet einen Kabel Anschluss brauche, frage ich mich wie das klappen soll.
liegt nun kabeldeutschland an oder nicht?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: liegt nun kabeldeutschland an oder nicht?
Dann liegt Kabel Deutschland nun am HÜP im Keller an.smellz hat geschrieben:Wir haben in unserer Wohnung kein Kabel Anschluss - Fernsehen beziehen wir über Satellit.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Hallo danke erstmal aber kann ich da jetzt kabeldeutschland nutzen (wohne im 3 stock ) ?
Oder muss da eine Leitung vom Keller in den 3 stock gelegt werden vom Vermieter?
Oder muss da eine Leitung vom Keller in den 3 stock gelegt werden vom Vermieter?
-
- Kabelfreak
Natürlich muss eine Leitung vom HÜP im Keller bis in deine Wohnung liegen.
Wie soll sonst das Signal transportiert werden?
Wie soll sonst das Signal transportiert werden?
-
- Fortgeschrittener
Wo läuft denn die SAT-Anlage zusammen? Auch im Keller? Wenn das der Fall ist, kann man mit sogenannten SAT-Einspeiseweichen arbeiten. Beide Signale auf dein Wohnungskabel geben. Das heißt du hast dann oben bei dir beides anliegen. Nur das dann je nach Vertrag der KabelTV-Empfang gesperrt wird. Hier solltest du aber eine schriftliche Einverständnis von der Hausverwaltung haben und dem Techniker mitgeben damit der auf der sicheren Seite ist