Kabel Deutschland Internetempfang Kabel verlegen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Kabel Deutschland Internetempfang Kabel verlegen
Hallo,
ich brauche einmal euren Rat, mein Großvater der sein Haus vor vielen Jahren gebaut hat, hätte nun gerne einen Internetempfang bei sich zu Hause. Doch besitzt er noch nicht einmal eine Multimediadose aber ein einfaches verlegtes Tv Kabel, im Keller ist bei ihm schon alles verbaut für Telefonanschluss und auch der Verstärker (GHV20) ist schon vorhanden. Von geht ein Kabel weg welches das ganze Haus durchzieht (2 adrig und in der Wandverbaut, kann also nicht ausgetauscht werden) nun geht bei seinem Fernseher ein TV kabel raus und in seinen Tv rein via CI+ Modul wird dann alles entschlüsselt.
Nun ist meine Frage kann man dieses Tv Kabel am ende also da wo es beim TV rauskommt zu einer Multimediadose umbauen und vorallem so dass dann auch ein Internetmodem angeschlossen werden kann?
Ich wäre sehr dankbar für eine schnelle Antwort, mein Großvater wartet schon über 60 Jahre auf das Internet klar wird er ein paar Tage ohne auch auskommen aber er würde sich natürlich sehr freuen wenn es schnell klappt.
Kann es leider nicht professioneller beschreiben, kenne mich selber auch nicht besser mit all dem aus.
MFG
wolle
ich brauche einmal euren Rat, mein Großvater der sein Haus vor vielen Jahren gebaut hat, hätte nun gerne einen Internetempfang bei sich zu Hause. Doch besitzt er noch nicht einmal eine Multimediadose aber ein einfaches verlegtes Tv Kabel, im Keller ist bei ihm schon alles verbaut für Telefonanschluss und auch der Verstärker (GHV20) ist schon vorhanden. Von geht ein Kabel weg welches das ganze Haus durchzieht (2 adrig und in der Wandverbaut, kann also nicht ausgetauscht werden) nun geht bei seinem Fernseher ein TV kabel raus und in seinen Tv rein via CI+ Modul wird dann alles entschlüsselt.
Nun ist meine Frage kann man dieses Tv Kabel am ende also da wo es beim TV rauskommt zu einer Multimediadose umbauen und vorallem so dass dann auch ein Internetmodem angeschlossen werden kann?
Ich wäre sehr dankbar für eine schnelle Antwort, mein Großvater wartet schon über 60 Jahre auf das Internet klar wird er ein paar Tage ohne auch auskommen aber er würde sich natürlich sehr freuen wenn es schnell klappt.
Kann es leider nicht professioneller beschreiben, kenne mich selber auch nicht besser mit all dem aus.
MFG
wolle
-
- Kabelfreak
Re: Kabel Deutschland Internetempfang Kabel verlegen
Wenn dein Großvater jetzt schon Kabelfernsehen hat, läuft auch ein Kabel vom Keller ins Wohnzimmer. Im Wohnzimmer kann KD dann eine Multimediadose
installieren, an die das Kabelmodem und der Fernseher angeschlossen werden.
installieren, an die das Kabelmodem und der Fernseher angeschlossen werden.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
-
- Insider
Im Prinzip geht das alles, wenn Kabel Deutschland an der Adresse laut ihrem Verfügbarkeitscheck Internet liefern kann.
Dann wird auch von einem Techniker eine Multimediadose installiert. Der Verstärker muss wahrscheinlich ausgetauscht werden, weil er nur einen passiven Rückkanal hat.
Dann wird auch von einem Techniker eine Multimediadose installiert. Der Verstärker muss wahrscheinlich ausgetauscht werden, weil er nur einen passiven Rückkanal hat.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Den Verfügbarkeitscheck habe ich gemacht geht, und kostet einem der austausch des verstärkers etwas?
-
- Newbie
und die multimediadose geht auch theoretisch als telefonanschluss? weil an dem kd modem ist ja auch immer ein telefon anschluss dabei
-
- Kabelfreak
Nein.wolle160 hat geschrieben:Den Verfügbarkeitscheck habe ich gemacht geht, und kostet einem der austausch des verstärkers etwas?
Der Telefonanschluss ist am Modem.wolle160 hat geschrieben:und die multimediadose geht auch theoretisch als telefonanschluss? weil an dem kd modem ist ja auch immer ein telefon anschluss dabei
Nebenbei bemerkt: Du kannst deine Beiträge auch nachträglich ergänzen, statt eien neuen zu schreiben.
--
-
- Newbie
wenn man eine rufnummermitnahme macht, muss ich dann über den anschluss vom modem telefonieren oder reicht irgendein telefonanschluss im haus?
stimmt danke habe ich jetzt erst gesehen mit dem "ändern" um zu ergänzen
stimmt danke habe ich jetzt erst gesehen mit dem "ändern" um zu ergänzen
-
- Kabelfreak
Dann kann nur über den Anschluss am Modem telefoniert werden. Oder man verbindet die Telefon-Hausverkabelung mit dem Modem,
das würde ich dann aber Sachkundigen überlassen.
das würde ich dann aber Sachkundigen überlassen.
--
-
- Newbie
ok herzlichen dank
-
- Newbie
Habe jetzt gerade mit jemanden von KD telefoniert und der meinte man müsse jetzt doch ein Kabel irgendwo durchziehen, hatte der einfach wenig Ahnung oder wie muss ich das verstehen?
Und eine weitere Frage die hier nicht ganz reinpasst, aber vll könnt ihr mir auch weiter helfen, wie schnell ist der Internet Unterschied zwischen 10 Mbits und 25 Mbits?
MFG
Wolle
Und eine weitere Frage die hier nicht ganz reinpasst, aber vll könnt ihr mir auch weiter helfen, wie schnell ist der Internet Unterschied zwischen 10 Mbits und 25 Mbits?
MFG
Wolle