In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
spooky hat geschrieben:Wieso?
Steht doch hier:
Die Täter haben über den Port 443 einen Angriff durchgeführt und sind so in die FRITZ!Box eingedrungen. Dabei konnten auch Passwörter entwendet werden.
Steht auch da, wie die Täter über den Port 443 die Eingabe von Benutzername und Passwort durchgeführt haben?
Oder anders gefragt: Kannst du nach dieser Beschreibung jetzt auch in meine Fritzbox eindringen?
Laut Angaben von AVM werden sie Details zur Schwachstelle erst bekannt geben wenn
"davon auszugehen ist, dass die meisten Nutzer ihre Fritzboxen mit ausgebesserter Firmware versehen haben".
Wie AVM diesen Zeitpunkt mangels automatischer Updates festmachen will bleibt ungewiss.
Aber obwohl ich eigentlich ein Verfechter von full disclosure bin halte ich das Vorgehen bei einer solche Schwachstelle für angemessen.
natürlich helfen wir Ihnen gerne bei allen Fragen zu Ihrem Vertrag weiter.
Wir möchten Sie bitten das Update der Firmware über die Updatefunktion Ihrer Homebox vorzunehmen. Einer Installation von externen Firmwaredaten können wir nicht entsprechen.
Haben Sie dazu noch Fragen? Dann können wir diese auch gerne in einem persönlichen Gespräch klären. Rufen Sie uns einfach unter unserer Service-Nummer an! Wir freuen uns auf Sie!