Analog-Kabel Bildrauschen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ali79
Newbie

Re: Analog-Kabel Bildrauschen

Beitrag von ali79 »

Schildern konnte ich mein Problem dort schon, aber weitere Auskünfte gabs nicht - denn ich bin ja kein Kunde. Das lassen die einen schon gut spüren.
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Analog-Kabel Bildrauschen

Beitrag von Amadeus63 »

Wenn keine Störung im PLZ-Bereich bekannt ist, spricht das doch eher für ein hausinternes Problem. Zusätzlich könnte man ja auch erfragen, wie es in unmittelbaren Nachbarhäusern aussieht, sofern Euer Haus nicht allein auf weiter Flur steht. Wenn es dort geht, deutet das immer mehr in diese Richtung.
Da im gesamten Haus nichts geht, dürften doch alle Bewohner ein Interesse an der Lösung des Problemes haben.
Warum tut Ihr Euch nicht zusammen und bestellt gemeinsam einen Techniker, der in ein paar Minuten klärt, wo das Problem liegt. Die Kosten dürften alle zusammen nicht "umbringen". Zudem ist der Vermieter / die Verwaltung zur Erstattung heranzuziehen, wenn es ein hausinterner Fehler ist. Die müssen auch eventuell defekte Teile, wie z.B. den Verstärker, bezahlen.
Würde der Techniker doch feststellen, dass das KDG-Signal am HÜP nicht stimmt, kannst Du auch dort direkt Druck machen. Sage, der Eigentümer hat Dich beauftragt, die Störung zu melden. Durch die Auskunft des Technikers über den vorhandenen Signalpegel hast Du ja dann eindeutige Argumente. Liegt der Pegel unter 54 db, MUSS KDG handeln und den Fehler in der Zuleitung zum Haus suchen lassen.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0