FB 6360 und 7270 Hack über Fernwartung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Fortgeschrittener
Re: FB 6360 und 7270 Hack über Fernwartung
Das Internet vergisst nicht.
-
- Newbie
Rob_LD hat geschrieben:Das Internet vergisst nicht.
caaaaache
-
- Newbie
Hallo,
solange der Anbieter , hier KD zugriff auf die Box hat, kann sich niemand sicher sein, dass die Box nicht gehackt wird.
Deshalb ist der Routerzwang dringend aufzuheben.
Hoffe, die Bundesnetzagentur kommt irgend wann noch in die Puschen ! Im Koalitionsvertag ist das Vereinbart, die Beamten haben nicht umsonst son breiten Hintern, das dauert. Wichtig ist, dass jeder User Druck macht. Wer will sich schon in sein Heimnetz schauen lassen ?
solange der Anbieter , hier KD zugriff auf die Box hat, kann sich niemand sicher sein, dass die Box nicht gehackt wird.
Deshalb ist der Routerzwang dringend aufzuheben.
Hoffe, die Bundesnetzagentur kommt irgend wann noch in die Puschen ! Im Koalitionsvertag ist das Vereinbart, die Beamten haben nicht umsonst son breiten Hintern, das dauert. Wichtig ist, dass jeder User Druck macht. Wer will sich schon in sein Heimnetz schauen lassen ?
-
- Fortgeschrittener
Ich bin seit letztem Jahr bei KD und nutze meinen eigenen Router, von Zwang kann also keine Rede sein.
Außerdem erschließt sich mir nicht was die aktuelle Sicherheitslücke mit KD zu tun hat...
Außerdem erschließt sich mir nicht was die aktuelle Sicherheitslücke mit KD zu tun hat...
-
- Insider
Es ist niemand gezwungen, einen Router von Kabel Deutschland zu mieten.Rainerharald hat geschrieben:Deshalb ist der Routerzwang dringend aufzuheben.
Hoffe, die Bundesnetzagentur kommt irgend wann noch in die Puschen ! Im Koalitionsvertag ist das Vereinbart
Es wird auch noch lange nach dem Ende der Koalition möglich sein, ein Kabelmodem zu bekommen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Fortgeschrittener
Die Telekom kann auch auf die Box gucken, wenn du einen speedport nimmst.
Die Frage ist was da geguckt wird.
Ein Sicherheitsproblem sehe ich da nicht.
Außer man hat Probleme mit Behörden - die könnten zumindest theoretisch darüber rein, wobei ich noch nie gehört habe das dieser Weg genutzt worden wäre.
Alles Paranoia.
Die Masse hat die Hosen doch ohnehin unten Dank Handy, Twitter, FB und Whatsapp!
Die Frage ist was da geguckt wird.
Ein Sicherheitsproblem sehe ich da nicht.
Außer man hat Probleme mit Behörden - die könnten zumindest theoretisch darüber rein, wobei ich noch nie gehört habe das dieser Weg genutzt worden wäre.
Alles Paranoia.
Die Masse hat die Hosen doch ohnehin unten Dank Handy, Twitter, FB und Whatsapp!