Firmware: FRITZ!OS 06.04 6360
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Re: Firmware: FRITZ!OS 06.04 6360
Ich habe mir die letzten Seiten durchgelesen, auf denen es durchweg um SIP ging. Das ist aber nicht mein Problem. Wo bitte wurde das Thema Repeater hier denn angesprochen?
-
- Insider
Hier geht es los.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Ja und genau deswegen schreibe ich hier auch. Es geht um die aktuelle Firmware und das diese nun kastriert ist. Wo habe ich denn bitte sehr häppchenweise geschrieben? Es gibt den Punkt, in welchen man zwei Boxen im Repeatermodus nicht mehr verbinden kann, nicht mehr.
Welche Informationen sind denn deiner Meinung nach noch relevant?
Welche Informationen sind denn deiner Meinung nach noch relevant?
-
- Insider
Keine, denn die Frage ist bereits geklärt.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
Entschuldige, das habe ich auf Seite vier leider übersehen. Aber ehrlich, man kann das auch netter schreiben oder meint ihr nicht.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Niedersachsen
Bei mir ist das Update schon 32 Stunden her, und mein zusätzlicher Account ist noch vorhanden.sony01 hat geschrieben:Dann warte mal, ob die nicht in den nächsten 24h gelöscht werden. Bei mir waren die ja anfangs auch noch da !stardado hat geschrieben:Ich habe auch das neue Update. Meine zusätzlichen SIP bei Sipdate und ein weiter anbieter auch.
Berlin / Pankow
Bye Jörg
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
-
- Newbie
Angesprochen ja, geklärt nicht. Bei mir fehlen diese Menüpunkte auch. Diese können zwar händisch über folgende links aufgerufen werdenKunterbunter hat geschrieben:Keine, denn die Frage ist bereits geklärt.
http://fritz.box/wlan/wds2.lua? Repeater / Menü
http://fritz.box/dect/dect_moni.lua? DECT-Monitor
http://fritz.box/dect/dect_repeater.lua? DECT-Repeater
aber das kanns ja wohl nicht sein!! Und bevor jemand auf die Idee kommt "mach mal erweiterte Ansicht" zu sagen, ...die ist aktiv und dennoch fehlen die Menüpunkte!
Früher war alles besser, ......selbst die Zukunft!
-
- Newbie
Ist schon komisch, warum die Boxen nach dem Update sich nicht alle gleich verhalten.merkur hat geschrieben:Bei mir ist das Update schon 32 Stunden her, und mein zusätzlicher Account ist noch vorhanden.sony01 hat geschrieben:Dann warte mal, ob die nicht in den nächsten 24h gelöscht werden. Bei mir waren die ja anfangs auch noch da !stardado hat geschrieben:Ich habe auch das neue Update. Meine zusätzlichen SIP bei Sipdate und ein weiter anbieter auch.
Berlin / Pankow
Ich kann sie gem. der Anleitung auch nicht mehr einrichten. Die Werte in dem Firebug-Fenster sehen jetzt anderst aus, als in dem HowToDo
-
- Insider
nehmt zum Sipeinrichten diesen Link, http://fritz.box/assis/assi_fon_nums.lu ... e6229950e4
-
- Ehrenmitglied
Kommt zurück zur Firmware, für die SIP Geschichte kann der Thread zum HowTo benutzt werden. Für den Repeater Modus kann bei Bedarf ein eigener eröffnet werden.
Wenn AVM aber mal auf die Idee kommen würde die "Repeater-Funktion" der Boxen auch wirklich als Repeater arbeiten zu lassen und nicht nur WDS zu benutzen, wäre das fehlen dieses Menüpunkts kein Problem dann bräuchte man in der 6360 nämlich nichts einzustellen. Da sollte man sich also bei AVM bedanken da diese Funktion von Anfang an nicht richtig umgesetzt geschweige denn zu Ende gedacht wurde.
Wenn AVM aber mal auf die Idee kommen würde die "Repeater-Funktion" der Boxen auch wirklich als Repeater arbeiten zu lassen und nicht nur WDS zu benutzen, wäre das fehlen dieses Menüpunkts kein Problem dann bräuchte man in der 6360 nämlich nichts einzustellen. Da sollte man sich also bei AVM bedanken da diese Funktion von Anfang an nicht richtig umgesetzt geschweige denn zu Ende gedacht wurde.