[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Übersicht aller Änderungen
hier "Trier",sind nun alle ARD Hörfunksender zu hören
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Zusätzlich zur Aufschaltung der restlichen ARD-Radios wurden die beiden Datenkanäle mit der SID 53011 (auf S26) und 53012 (S24) abgeschaltet.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Wie siehts mit den Bitraten aus?
- 320er Sender von Original-Tp. bei KDG weiter in 256 kbit/s bzw. auch die neuen 256 kbit/s?
- 128er Sender auch bei KDG 128 kbit/s?
- 192er Sender auch bei KDG 192 kbit/s?
Dolby Digital scheint ja nicht vorhanden zu sein... naja, dann halt erst ab 2009.
- 320er Sender von Original-Tp. bei KDG weiter in 256 kbit/s bzw. auch die neuen 256 kbit/s?
- 128er Sender auch bei KDG 128 kbit/s?
- 192er Sender auch bei KDG 192 kbit/s?
Dolby Digital scheint ja nicht vorhanden zu sein... naja, dann halt erst ab 2009.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
128 und 192 kbit/s sind bei KDG gleich geblieben.
Die 320er sind 256 kbit/s bei KDG.
Dolby Digital gibts natürlich nicht.
Die 320er sind 256 kbit/s bei KDG.
Dolby Digital gibts natürlich nicht.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Hätte die KDG denn nicht eigentlich auch die 128 und 192 kbit/s Sender reduzieren müssen. 64 kbit/s hätten es doch auch getan
-
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Ja, die KDG könnte wirklich auf dumme Gedanken kommen
-
- Ehrenmitglied
Die sollen lieber die Finger davon lassen...
Mich irritiert aber, das INFORADIO des RBB sowie HR Info (und HR Info Plus) in MONO senden!!!
Ist das auch über Sat so...
Mich irritiert aber, das INFORADIO des RBB sowie HR Info (und HR Info Plus) in MONO senden!!!
Ist das auch über Sat so...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
Jo, isses. B5 aktuell und B5 plus auch.
DW 1 und DW 4 werden in 192 kbit/s Stereo verbreitet. Übrigens gibts damit ja dann jetzt in allen KDG-Netzen 2 Programme der Deutschen Welle. Wäre DW-TV da wirklich so schwer zu bekommen, wenn die beiden Radios schon drin sind?^^
DW 1 und DW 4 werden in 192 kbit/s Stereo verbreitet. Übrigens gibts damit ja dann jetzt in allen KDG-Netzen 2 Programme der Deutschen Welle. Wäre DW-TV da wirklich so schwer zu bekommen, wenn die beiden Radios schon drin sind?^^
-
- Ehrenmitglied
Danke Heiner, für die schnelle Antwort...
DW 4 ist klasse... Das hatten wir hier jahrelang analog im Berliner Kabel auf der 106,95 MHz (vor der WDR 2 Zeit... ).. .
Hochinteressant sind für mich die Sendungen in SERBISCH...
Warum nunmehr DW TV nicht bundesweit "drin" ist, entzieht sich meiner Kenntnis...nun besteht kein Grund mehr diesen nicht einzuspeisen (Ich werde mal bei Gelegenheit die DW Leute auf der diesjährigen IFA mal danach fragen...Als Fachbesucher hat man da mehr "Rechte")
DW 4 ist klasse... Das hatten wir hier jahrelang analog im Berliner Kabel auf der 106,95 MHz (vor der WDR 2 Zeit... ).. .
Hochinteressant sind für mich die Sendungen in SERBISCH...
Warum nunmehr DW TV nicht bundesweit "drin" ist, entzieht sich meiner Kenntnis...nun besteht kein Grund mehr diesen nicht einzuspeisen (Ich werde mal bei Gelegenheit die DW Leute auf der diesjährigen IFA mal danach fragen...Als Fachbesucher hat man da mehr "Rechte")
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!