bin seit Mittwoch jetzt auch KD Kunde und hab das Internet und Telefon 100 Paket gebucht, von der Geschwindigkeit bin ich erstmal beeindruckt, volle 100/6 Leistung rund um die Uhr, anscheinend ist unser Gebiet noch nicht ausgelastet.
Am ersten Tag hatte ich IPv4, worüber ich glücklich war, also hab ich sofort alle nötigen Ports im CBN CH6640E freigegeben und alle lief wie gewünscht, am nächsten Tag musste ich mit erschrecken feststellen das auf IPv6 umgestellt wurde, also direkt angerufen und nachgefragt ob man mich wieder zurückstellen kann, soll angeblich nicht möglich sein.
Gut, später als ich nochmal auf ipv6-test.com nachgeschaut habe stand dort auf einmal das ich ausschließlich mit IPv4 surfe, also direkt im Router nachgeschaut aber nix, dort steht IPv6 DS-Lite, hab jetzt noch auf anderen seiten den Test gemacht, aber überall steht das ich IPv4 benutzte, das kann doch nicht sein dachte ich, vielleicht wurde umgestellt aber der Router muss erst aktualisiert werden, also erstmal neugestartet, kurz darauf konnte ich wieder meine freigegeben Port sehen und wieder einstellen, aber nach ein paar Minuten war das wieder weg und IPv6 stand dort wieder.
Auf ipv6-test.com steht immer noch das ich mit IPv4 unterwegs bin, ich weiß jetzt nicht was ich davon halten soll.
When both protocols are available, your browser uses
IPv4
Your internet connection is not IPv6 capable
N/A
unable to contact IPv6 test server
Your internet connection is IPv4 capable
XX.XX.XXX.XX
XX-XX-XXX-XX-dynip.superkabel.de
Kabeldeutschland
Germany