Firmware: FRITZ!OS 06.04 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Firmware: FRITZ!OS 06.04 6360

Beitrag von Thyrael »

Bei einem Repeater halbiert sich der mögliche Durchsatz um ca. 50%, dass ist technisch bedingt.
mr.magic
Kabelexperte

Beitrag von mr.magic »

Mit fehlen trotz Werkseinstellungen usw noch div Menüs
Div Browser probiert

http://fritz.box/wlan/wds2.lua? Repeater / Menü

http://fritz.box/dect/dect_repeater.lua? DECT-Repeater

Auch die Wartemusik fehlt mir. Hab leider kein Link dazu.
ritchie
Fortgeschrittener

Beitrag von ritchie »

Nach dem Fragezeichen fehlt noch "sid=<aktuelle Session-ID>"

Die aktuelle Session-ID siehst Du in der Adresszeile, wenn Du mit rechter Maustaste auf einen Menüpunkt in der Weboberfläche klickst und dann "in neuem Tab öffnen" auswählst.
branTT
Kabelexperte

Beitrag von branTT »

Wie schon beim letzten Update haben sich auch diesmal meine Telefoneinstellungen zerschossen. Ich betreibe ein MT-F als Haupttelefon, ein weiteres analog, wo immer direkt der AB rangeht und ein Fax analog. Beim Haupttelefon hat sich umgestellt, dass ankommenen Nummern alle angenommen werden sollen, somit konnte extern hier niemand anrufen und es kam "ist zur Zeit nicht erreichbar". Dafür hat das Telefon bei ausgehenden Anrufen die falsche Nummer gesendet.
Dass mein seit Jahren für einen andauernden Betatest auch noch 5 € im Monat abdrücken muss, ist eine Frechheit sondersgleichen.
Stebo69
Newbie

Beitrag von Stebo69 »

Moin,

seit 12.2. ist die 6.04 bei mir drauf.

Stadt Lüneburg, PLZ 2133x

Allerdings startet die Box nun gefühlt mehrmals am Tag neu. Wer hat das Problem auch?

Grüße.
rino
Newbie

Beitrag von rino »

Moin,

bei mir ist heute morgen folgendes passiert, nachdem ich gestern via stormlosmachen auf die 6.04 updated habe:

Heute morgen wurde die Box neu gestartet, dabei wurden die Sip daten von easybell gelöscht.
Schön, dachte ich habe ja noch eine Sicherung von davor. Also sicherung eigespielt und was nun Easybell wieder da, aber die Rufnummern von KD funktionierten nicht mehr.
Nun dachte ich mir, ok Werksreset und dann nur ausgewählte Einstellungen rücksichern.
Leider Pech gehabt, Sip Konten gehen nur die von KD und nun für mich das Schlimmste: Die VPN Einstellungen sind Komplett weg.

Tja, nun weis ich mir auch keinen Rat mehr ...

Gruß

Rino
Casper73
Newbie

Beitrag von Casper73 »

rino hat geschrieben:Moin,

bei mir ist heute morgen folgendes passiert, nachdem ich gestern via stormlosmachen auf die 6.04 updated habe:

Heute morgen wurde die Box neu gestartet, dabei wurden die Sip daten von easybell gelöscht.
Schön, dachte ich habe ja noch eine Sicherung von davor. Also sicherung eigespielt und was nun Easybell wieder da, aber die Rufnummern von KD funktionierten nicht mehr.
Nun dachte ich mir, ok Werksreset und dann nur ausgewählte Einstellungen rücksichern.
Leider Pech gehabt, Sip Konten gehen nur die von KD und nun für mich das Schlimmste: Die VPN Einstellungen sind Komplett weg.

Tja, nun weis ich mir auch keinen Rat mehr ...

Gruß

Rino

Hallo Rino,

Ich habe damit schon seit 2 Jahren Erfahrung, immer wenn etwas nicht erlaubtes bei Kabel-Deutschland in die FritzBOX einrichtest, werden deine SIP-Accounts uns SIP-Passwörter von
Kabel-Deutschland Telefonie geändert bzw. neu generiert, damit kannst dann nicht mehr mit den alten registriert werden, leider und schade (ist eine absolute Betatest-Frechheit!!!)

Ich habe mir z.Z. auch keinen Rat bzw. Lösung

also Werkseinstellung und weiter so mit dem was noch geht, bei mir geht aber noch mein VPN, das hat mir KDG noch nicht gelöscht!

Grüße aus Allgäu PLZ: 87493

Casper
jumper2345
Fortgeschrittener

Beitrag von jumper2345 »

LK Celle heute Nacht um 4 Uhr. Bislang läuft alles gut.
michel
Fortgeschrittener

Beitrag von michel »

Also mein SIP Telefon (Ventengo) ist auch nach dem Update auf 6.04 erhalten geblieben, ich musste nichts neueinrichten
Claus_Nohe
Newbie

Beitrag von Claus_Nohe »

verbunden seit 14.02.2014, 03:55 Uhr,
da war die neue FW drauf. ( Kaiserslautern )
War alles fast beim alten, mußte nur die Klingelsperre der Telefone neu einstellen