Ein Hallo an die Runde,
nachdem KD uns die "Fremd"sipnummern aus der 6360 gelöscht hat und ich eh gerade am experimentieren bin, habe ich verucht die uns abhanden gekommene Sipgatenummer in eine 7270v2 einzupflegen die ich im IP-Client Modus an der Homebox betreibe. Und was soll ich sagen? Et funzt net!
Ich habe die Ports 5062 UDP und 5006 UDP an meine manuelle vergebene statische IP für die 7270 freigegeben.
Freevoipdeal und Easybell funktionieren ohne Probleme und auch ohne irgendwelche Portfreigaben. Nun nutzen/nutzten wir die Sipgatenummer aber für einen Parallelcall auf ein Dualsimhandy indem eine Simqudrat Karte steckt. Is also doof wenn es net mehr fuktionieren sollte.
Kann jemand was mit meinen Schilderungen anfangen und hat eine Idee wo das Problem steckt.
Sipgate an Fritzbox hinter Fritzbox
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Sipgate an Fritzbox hinter Fritzbox
Et funzt net! ist eine tolle Fehlerbeschreibung. Wird wenigstens die Rufnummer bei sipgate registriert?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Nummer wird als registriert angezeigt, wenn ich aber versuche ein Gespräch aufzubauen bekomme ich diesen tollen Ton der mir anzeigt, dass keine Verbindung aufgebaut wurde.Kunterbunter hat geschrieben:Et funzt net! ist eine tolle Fehlerbeschreibung. Wird wenigstens die Rufnummer bei sipgate registriert?
Die Box meldet einen Fehler 503 (Service nicht erreichbar).
-
- Insider
Also funktioniert ja doch schon etwas. Kannst du einen Screenshot der Einstellungen posten? Den Proxy-Server hast du eingetragen?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Newbie
Habe gerade nur ein 10 Zoll Netbook zur Hand, da ist es mit den den Screenshots immer etwas schwierig. Also gerade leider nicht!Kunterbunter hat geschrieben: Kannst du einen Screenshot der Einstellungen posten?
Proxy bei Sipgate? Kenne ich eigentlich nur bei Sipgate Team. Es ist aber nur eine Sipgate Basic Nummer. Wie lautet denn der Proxy den ich verwenden sollte?Kunterbunter hat geschrieben:Den Proxy-Server hast du eingetragen?
-
- Insider
-
- Newbie
Ich hatte seit gestern auch urplötzlich den Fehler 503 mit einer sipgate-Nummer in einer Fritzbox hinter KD-Modem.
Geholfen hat bei mir, die Einstellungen zur Voip-Nummer aufzurufen und dann im Dropdown bei Telefonie-Anbieter von "sipgate" auf "Anderer Anbieter" zu wechseln und den STUN-Server rauszulöschen.
Geholfen hat bei mir, die Einstellungen zur Voip-Nummer aufzurufen und dann im Dropdown bei Telefonie-Anbieter von "sipgate" auf "Anderer Anbieter" zu wechseln und den STUN-Server rauszulöschen.
-
- Newbie
Bei mir genau das gleiche, ohne dass ich irgendwas geändert hätte gehen auf einmal die Sipgate Nummern nicht mehr. Die Sipgate Seite meint, dass die Fritzbox eingelogged wäre. Das Herauslöschen des STUN Servers hat auch bei mir geholfen. Jetzt geht es wieder.