Kabelcom Vertrag für Internet und Telefon in Braunschweig

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ScrollyMouse
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 01.05.2012, 15:40

Kabelcom Vertrag für Internet und Telefon in Braunschweig

Beitrag von ScrollyMouse »

Braucht man als Besitzer eines Ein Familien Haus zwingend einen Fernsehvertrag bei der Kabelcom in Braunschweig?

Bis jetzt gibt es in dem Haus nur einen HÜP . Sonst sind keine weiteren Geräte wie Verstärker, Abzweiger oder Kabel vorhanden.

Das Haus befindet sich im Neubaugebiet Lamme in Braunschweig.

Es wurde ein Internet und Telefonanschluss bei Kabel Deutschland bestellt. Daraufhin hat sich die Kabelcom Braunschweig gemeldet und verlangt den Abschluss eines KabelfernsehVertrags als Vorraussetzung für die Bereitstellung von Internet und Telefon.

Ich dachte immer ein Kabelcom Vertrag währe nur nötig in Häusern, in denen die Kabelcom die Hausverteilung nach dem HÜP gebaut hat.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13582
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabelcom Vertrag für Internet und Telefon in Braunschwei

Beitrag von spooky »

Tja..,
das ist wie in WOB.. das Netz gehört wohl eigentlich der Kabelcom.. die das damals in den beiden Städten ausgebaut hat und jetzt eine Tochter von KD ist.
Aber sie verlangen bei EIgenheim einen Kabelanschlußvertrag.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
ScrollyMouse
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 01.05.2012, 15:40

Re: Kabelcom Vertrag für Internet und Telefon in Braunschwei

Beitrag von ScrollyMouse »

Kabel Deutschland ist doch sonst so fusionswütig. Warum schlucken Sie die Kabelcom in Braunschweig und Wolfsburg nicht einfach und versorgen dann die Kunden nicht einfach bis zu deren Antennendose.

Das währe doch für KDG einfacher, da kein anderer NE4 Provider denen im Wege steht.

Die ganzen NE4 Betreiber müssten doch in der Triple Play Strategie eigentlich einen Makel darstellen. Da stellt sich für mich die Frage, warum sie diesen nicht beseitigen.

Mit einer Vollversorgung des Kunden, ob mit Analog TV, Digital TV oder Internet und Telefon direkt über Kabel Deutschland hätte das ganze Theater mit den zusätzlich NE4 Verträgen ein Ende.

Die Frage ist, WILL, KANN oder DARF Kabeldeutschland die KABELCOM Vertriebsregionen für Analog TV nicht vollständig Übernehmen, sonder lassen Sie nur als Tochterfirmen weiter am Leben.

Was würde den eigentlich passieren, wenn eines Tages das Analoge Fernsehen über Kabel eingestellt wird. Da ja Kabelcom erst den Vertrieb von Digital TV und später auch den Internet und Telefon Dienst an Kabel Deutschland abgegeben hat, und dann später auch noch das Analog TV wegfällt, hätten die eigentlich nichts mehr, was sie In BS oder WOB anbieten können.

Wenn man die Kabelcom Hotline anruft, bekommt man nur einen KABELCOM Mitarbeiter ans Telefon, wenn man im Sprachmenü Analoges TV auswählt. Beider Auswahl von Internet und Telefon oder digitales Fernsehen bekommt man die Ansage des es sich hierbei um Produkte von Kabel Deutschland handelt, und wird daraufhin weiter zu KDG Hotline verbunden.
ScrollyMouse
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 01.05.2012, 15:40

Re: Kabelcom Vertrag für Internet und Telefon in Braunschwei

Beitrag von ScrollyMouse »

Kabelcom Gehört doch zu 99 % zu Kabel Deutschland.

Was hindert den KDG daran die Kabelcom in Braunschweig vollständig zu übernehmen?

Kann man mit einer vollständigen Übernahme durch Kabel Deutschland rechnen, wenn Vodafone bei KDG das Ruder übernimmt.

So könnte Vodafone mit der Marke Kabel Deutschland auch in Braunschweig alles aus einer Hand anbieten, so wie sie es jetzt auch schon lange bei DSL tun.