Pro 7, N24 Gruppe - kein Empfang!

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
taker
Newbie

Beitrag von taker »

Hallo,

Seit geraumer Zeit kann ich die im Betreff genannte Gruppe nicht mehr empfangen! Es fiel erst nicht auf weil die HD Programme problemlos laufen, ich merkte es erst als ich kein N24 und Tele 5 mehr sehen konnte. Ich rief auch schon bei der Hotline an, die meinten ich solle einen Sendersuchlauf starten das war ohne Erfolg. Dann sollte ich den Receiver auf Werkseinstellungen zuruecksetzen was ich aber bisher nicht gemacht habe da ich dann meine Favouriten neu einstellen muss.

Gibt es da eine andere Loesung? Oder kann das wirklich klappen wenn ich den Receiver zuruecksetze? Es wird Hinweis 2 angezeigt, das ich kein Antennensignal haette. Schonmal danke fuer die Hilfe

MFG
taker
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Bereich 442 MHz (256 QAM) - Pro 7, SIXX, Tele 5, Eurosport, Kabel eins, N 24 ---- Sind Signalwerte meßbar? ----
Teste mal ein gutes alternatives Antennenkabel, ggf. funktioniert dann alles wieder.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
weihnachtsmann
Insider

Re: Pro 7, N24 Gruppe - kein Empfang!

Beitrag von weihnachtsmann »

T-Stücke können diesen bereich ebenfalls stören.
taker
Newbie

Re: Pro 7, N24 Gruppe - kein Empfang!

Beitrag von taker »

Amadeus63 hat geschrieben:Bereich 442 MHz (256 QAM) - Pro 7, SIXX, Tele 5, Eurosport, Kabel eins, N 24 ---- Sind Signalwerte meßbar? ----
Teste mal ein gutes alternatives Antennenkabel, ggf. funktioniert dann alles wieder.

Danke! :tvfreak1: