Segmentierung - Bauzeit 1 Jahr?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Segmentierung - Bauzeit 1 Jahr?
Interessant wäre zu wissen, von welchen Regionen hier die Rede ist. Ich nutze auch den Tarif "Telefon & Internet 100" in Saarbrücken und bei mir kommen am Tag ca. 25 Mbit/s an, abends dann teilweise nur 1-2 Mbit/s. Das Problem besteht ebenfalls seit Dezember 2013. Auch mir wurde gesagt, dass die Bauarbeiten bis August 2014 andauern. Können ja nicht zufällig alle Bauarbeiten in Deutschland bis August 2014 dauern? 

-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Im Prinzip ist jede Region betroffen, mal weniger, mal mehr mit der Auslastung.
Marketing ist wohl der Meinung je mehr Kunden man abgrast, um so besser
Marketing ist wohl der Meinung je mehr Kunden man abgrast, um so besser
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
Jo Marketing und Technik haben da sehr unterschiedliche Auffassungen von der "richtigen" Nutzung der Infrastruktur. 

-
- Newbie
Ah, noch jemand aus dem OrtCoriolan hat geschrieben:Also zumindest Teilen von Kleinmachnow sieht es ebenfalls düster äh langsam aus, der "Run" auf die Leitung muss letztes Jahr,nachdem hier ja nur DSL-6000 der T-Com verfügbar war, gigantisch gewesen sein -- KD gab die Überlastung auch unumwunden zu und war recht flott mit Gutschriften. Über 20/2 würde ich mich eigentlich freuen (wenn's den ganzen Tag verfügbar wäre ... von denn 100 kommen hier vielleiecht zu guten Zeiten 10 an.)Naima hat geschrieben:(Raum Potsadam)
Wir hatten bis Januar DSL 32 und keine Probleme, jetzt bin ich auf DSL 100 gewechselt und hab einen Speed von 20/2. Auch wenn KD mir für die Leistung keine Rechnung schreiben will, hab ich zufällig zum großen Leistungseinbruch im Raum Potsdam gewechselt oder ist das speziell für die 100er Technik und ein Zurück zu 32 würde die Instabilität beheben?
Laut Reklamationhotline würde im März 2014 segmentiert (wo und wie genau wollte dann jedoch keiner mehr sagen). Ich werde es mal abwarten und dann erneut schreiben, Frist setzen und ev. kündigen. Denn die T-Com hat ja tatsächlich VDSL-50-Infrastruktur verbuddelt und verkauft sie gerade.

Mir wurde am Telefon gesagt das der Abschluß der Segmentierungsarbeiten für August 2014 vorgesehen ist - es könnte aber sein, das Teilbereiche früher fertig werden. So lange warte ich nicht, zumal auch die Telefonie (via Sipgate) massiv unter der Überlastung leidet. VDSL 50 ist bestellt, für den Sommer ist hier ja Vectoring angekündigt, das kommt dann gleich noch dazu.
Nachdem die Telekom hier erst 2007 ihre OPAL Glasfaser mit Kupfer überbaut hatte und statt ISDN dann endlich auch DSL (wenn auch nur DSL 6.000) anbieten konnte war das Angebot von KD mit Kabel 100 natürlich ein Wort. Nachdem dann die Telekomkunden aus ihren Jahresverträgen raus konnten, wurde es halt voll im Kabelnetz. Die Entwicklung war aber absehbar, wer hier das Netz geplant hat, scheint sich nicht mit den Gegebenheiten vor Ort auszukennen oder KD baut generell nur nach Schema X aus und "lebt" mit der Überlastung.
Wie auch immer, mein Weg führt zurück zur eigentlich ungeliebten Telekom, in der Hoffnung das dann nicht im Sommer alle auf Vectoring umsteigen und da das Spiel von vorne losgeht

-
- Newbie
Wenn du bei der Telekom 100Mbit mit Vectoring hast, wird das auch im Normalfall 24/7 anliegen. Kabel ist ein Shared-Medium, DSL nicht. Ausser deine Leitung wird von aussen beeinträchtigt, aber die ist in der Regel ja "Störungsfrei"ThoRo hat geschrieben:[...]
Wie auch immer, mein Weg führt zurück zur eigentlich ungeliebten Telekom, in der Hoffnung das dann nicht im Sommer alle auf Vectoring umsteigen und da das Spiel von vorne losgeht
-
- Newbie
Kann ich aufgrund der Zementierung kündigen (Sonderkündigungsrecht) oder muss ich da auch wieder fristen setzen, die dann verstreichen?
-
- Ehrenmitglied
Keine Ahnung was du während der Zementierung machen kannst, da solltest du deinen Arzt oder Apotheker befragen. Während der Segmentierung kannst du Fristen setzen und, sofern diese nicht eingehalten werden, auch kündigen und den Anbieter wechseln. Oder du verlangst jeden Monat Gutschriften, du entscheidest was für dich besser "in den Kram" passt.
-
- Kabelexperte
DSL ist genauso ein Sharedmedium wie Kabel, bei Kabel scheint man aber mehr Kunden auf eine Leitung zu legen...Marcel E. hat geschrieben:Wenn du bei der Telekom 100Mbit mit Vectoring hast, wird das auch im Normalfall 24/7 anliegen. Kabel ist ein Shared-Medium, DSL nicht. Ausser deine Leitung wird von aussen beeinträchtigt, aber die ist in der Regel ja "Störungsfrei"ThoRo hat geschrieben:[...]
-
- Insider
Danke. Mir hat ja nie jemand geglaubt, als ich meinte, dass auch die Anbindung der DSLAMS "überbucht" ist. Irgendwo liegt immer ein Flaschenhals.slang hat geschrieben: DSL ist genauso ein Sharedmedium wie Kabel, bei Kabel scheint man aber mehr Kunden auf eine Leitung zu legen...
-
- Fortgeschrittener
Ich frage mich ob hier nicht der Sachverhalt des Betruges gegeben ist und man Anzeige gegen Unbekannt stellen sollte. Die Damen und Herren vom Management dürften dann ein paar Fragen beantworten.
Ich zitiere mal:
Ich zitiere mal:
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.