Hallo,
wir haben arge Probleme mit unserem Anschluss (Internet 100.000).
Jeden Abend haben wir einen Zusammenbruch unseres Speeds von 10-11 MB/s auf ca. 300-400 KB/s
Es passiert so regelmäßig, dass wir die Uhr danach stellen können.
Ich verstehe ja, das abends wegen Auslastung nicht die volle Bandbreite zur Verfügung steht, aber das ist ja wohl ein Witz.
Das Diagramm verdeutlicht es wohl am besten:
https://www.dropbox.com/s/zxdfkgv3l9ivg ... Down18.png
Ein Techniker war schon da und hat was erneuert, danach war es auch wieder einige Tage gut, aber jetzt genau das selbe.
Wir kontaktieren natürlich wieder KD, aber ich dachte ich höre mich mal hier um, ob jemand sagen kann, worum es sich handelt.
Gruß
Kunde
erhebliche Speedprobleme
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: erhebliche Speedprobleme
Wie verhalten sich die Modemwerte tagsüber und abends ?
Wichtig ist das Signal/Rausch Verhältnis am Abend.
Die Werte sind hier abzulesen:
http://192.168.100.1/
Hier die Toleranzen:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=69&t=26984
Wichtig ist das Signal/Rausch Verhältnis am Abend.
Die Werte sind hier abzulesen:
http://192.168.100.1/
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Re: erhebliche Speedprobleme
Modemwerte (haben sich zwischen 17:30 und 20:00 nicht geändert)
[ externes Bild ]
Speedtest:
http://www.speedtest.net/my-result/3312879448
[ externes Bild ]
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Re: erhebliche Speedprobleme
Die Werte sind in Ordnung. Sie erklären das Verhalten nicht.
Sie zeigen aber, dass offensichtlich kein Fehler im Hausnetz vorhanden ist und auch kein Störsignal aus der näheren Umgebung in das Kabelnetz einstreut.
Es bleibt dann nur der Weg, das Verhalten als Störung bei KDG anzusprechen.
KDG müsste feststellen können, ob das ganze Segment davon betroffen ist.
Das wäre die erste Voraussetzung für eine Korrekturmassnahme.
Sie zeigen aber, dass offensichtlich kein Fehler im Hausnetz vorhanden ist und auch kein Störsignal aus der näheren Umgebung in das Kabelnetz einstreut.
Es bleibt dann nur der Weg, das Verhalten als Störung bei KDG anzusprechen.
KDG müsste feststellen können, ob das ganze Segment davon betroffen ist.
Das wäre die erste Voraussetzung für eine Korrekturmassnahme.
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- Fortgeschrittener
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Re: erhebliche Speedprobleme
Bei mir ist es auch seit dem Abend sehr langsam. 32 Mbit gebucht, 3 Mbit max. erhalten. Danke auch.