Probleme nach Umstellung 100 Mbit mehrmals täglich Neustart

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Stebo69
Newbie

Probleme nach Umstellung 100 Mbit mehrmals täglich Neustart

Beitrag von Stebo69 »

Moin zusammen,

Mitte Januar habe ich endlich die Umstellung auf 100 Mbit erhalten, nachdem unser Umstellungsauftrag wohl vergessen wurde. :evil:

Habe nun seitdem das Problem, dass meine Fritz 6360 mehrmals täglich neu startet. Verbindung bricht weg, Neustart dauert vielleicht 2 Minuten, dann geht alles wieder. Das passiert zu allen Zeiten, kein Schema erkennbar. Mal passiert das nur einmal täglich, oftmals aber sehr häufig. Lasse mir Pushmail schicken wenn die Box neu startet, deswegen bekomme ich das immer wunderbar mit. Anfang Februar war´s besonders schlimm, 8 Neustarts an einem Tag.

Hat dieses Problem auch jemand von Euch? Ist das bekannt?

Grüße,

Stebo!
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Probleme nach Umstellung 100 Mbit mehrmals täglich Neust

Beitrag von Fabian »

Da läuft schon ein Thread

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... Reset+6360

Das Thema wurde hier im Forum schon häufiger diskutiert.

Edit: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein von 2011

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... eboot+6360
Zuletzt geändert von Fabian am 18.02.2014, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Probleme nach Umstellung 100 Mbit mehrmals täglich Neust

Beitrag von Thyrael »

Auf das Erstelldatum dieses und des anderen Threads haste aber auch geschaut ja? Genauso auf die Fehlerbeschreibung? Das Problem beim TE besteht schon seit der Umstellung, die war Mitte Januar. :>

@TE
Wenn das Problem schon seit Umstellung besteht würde ich einfach mal bei der KDG anrufen. Wenn ich mir deinen Post im Thread zur 6.04 ansehe, hat es sich auch nicht gebessert. Beim Anruf würde ich aber unbeingt mit angeben das das Problem auch schon vorher bestand.