[6360 - Warnung] Nach Update Portfreigaben gelöscht !!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Fortgeschrittener
[6360 - Warnung] Nach Update Portfreigaben gelöscht !!
Hallo und Guten Abend allerseits,
gestern bekam meine Fritte 6360 neue Software. Dadurch wurden meine Portfreigaben in der Box gelöscht. Und ich bekam Schweißausbrüche weshalb ich nicht mehr auf meinem Server komme. Ich habe natürlich erstmal den Fehler auf meinem Server vermutet bis ich mal in die Fritte schaute und auch da habe ich erstmal gesucht und dann so nebenbei... huuuch ??? Wo sind denn die Portfreigaben ???
So long jetzt geht wieder alles. Aber sowas darf nicht passieren.
Ciao
SCT
gestern bekam meine Fritte 6360 neue Software. Dadurch wurden meine Portfreigaben in der Box gelöscht. Und ich bekam Schweißausbrüche weshalb ich nicht mehr auf meinem Server komme. Ich habe natürlich erstmal den Fehler auf meinem Server vermutet bis ich mal in die Fritte schaute und auch da habe ich erstmal gesucht und dann so nebenbei... huuuch ??? Wo sind denn die Portfreigaben ???
So long jetzt geht wieder alles. Aber sowas darf nicht passieren.
Ciao
SCT
-
- Newbie
Re: [6360 - Warnung] Nach Update Portfreigaben gelöscht !!
Das kann ich bestätigen.
Allerdings waren nur die IPv4-Freigaben weg, die IPv6-Freigaben waren davon nicht betroffen.
Gruß
Riker
Allerdings waren nur die IPv4-Freigaben weg, die IPv6-Freigaben waren davon nicht betroffen.
Gruß
Riker
Vodafone Business CableMax 1000 / Fritz!BOX 6591
"God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
"All of this has happened before and all of it will happen again" BSG
"God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
"All of this has happened before and all of it will happen again" BSG
-
- Fortgeschrittener
N'Abend alleseits,
die Frage ist nun ob das ein Versehen ist oder Absicht.
Ansonsten scheint das Thema hier eher keinen zu interessieren
Schlaft schön
SCT
Schlaft schön
SCT
-
- Kabelexperte
Hat bestimmt mit dem aktuellen Sicherheitsleck zu tun, da ging es auch um bestimmte Ports...
-
- Newbie
Hatte das im Firmware Thread bereits erwähnt. Scheinbar scheint dich das Thema nicht wirklich zu interessierensct hat geschrieben:N'Abend alleseits,
Schlaft schön
SCT
-
- Fortgeschrittener
Oooooh, das tut mir Leid. Das muß ich dann in den bisher 174 Beiträgen des Firmware Threads übersehen haben....Adriano hat geschrieben:Hatte das im Firmware Thread bereits erwähnt. Scheinbar scheint dich das Thema nicht wirklich zu interessieren
So long
SCT
-
- Ehrenmitglied
Tja, irgendwas is ja immer...
-
- Fortgeschrittener
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe in der FB mehr als 10 Freigaben für Dienste meines QNap NAS eingerichtet, jedoch bis auf einen alle nicht aktiv gesetzt. Da hat sich mit dem Update nichts geändert. Auch das backup von meinem NAS auf ein anderes, entferntes NAS über das Intenet läuft.
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland
-
- Insider
Du warst auch im falschen Firmware Thread. Der richtige hat erst 146 Beiträge.sct hat geschrieben:Oooooh, das tut mir Leid. Das muß ich dann in den bisher 174 Beiträgen des Firmware Threads übersehen haben....
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Fortgeschrittener
Upps, ich korrigiere. Tatsächlich alle Portfreigaben weg!!!
Das muss aber Montag oder Heute passiert sein. Nach dem Update habe ich sogar noch mit den Portfreigaben und meiner Gegenstelle etwas ausprobiert.
Das muss aber Montag oder Heute passiert sein. Nach dem Update habe ich sogar noch mit den Portfreigaben und meiner Gegenstelle etwas ausprobiert.
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland