Nur 55 (!) Digitalprogramme (sky und Co.)
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Hallo,
ich bin Samstag in eine neue Wohnung umgezogen und habe meinen Vertrag hierher mitgenommen.
Kabel von Kabel Deutschland ist auch hier vorhanden. Fernseher angeschlossen und Suchlauf gestartet…
Ergebnis. Er findet nur 55 Programme. Dies sind fast nur sky-Programme plus sowas wie Pro 7 Maxx oder joiz.
Analoge Sender werden gar nicht gefunden…
Unterschiedliche Kabel wurden schon getestet und Internet funktioniert hier auch ohne Probleme.
Der TV ist ein LG37LV5590.
Wer weiß Rat?
ich bin Samstag in eine neue Wohnung umgezogen und habe meinen Vertrag hierher mitgenommen.
Kabel von Kabel Deutschland ist auch hier vorhanden. Fernseher angeschlossen und Suchlauf gestartet…
Ergebnis. Er findet nur 55 Programme. Dies sind fast nur sky-Programme plus sowas wie Pro 7 Maxx oder joiz.
Analoge Sender werden gar nicht gefunden…
Unterschiedliche Kabel wurden schon getestet und Internet funktioniert hier auch ohne Probleme.
Der TV ist ein LG37LV5590.
Wer weiß Rat?
-
- Ehrenmitglied
Re: Nur 55 (!) Digitalprogramme (sky und Co.)
Mache mit dem TV mal einen Reset auf "Auslieferungszustand " und einen neuen Autosetup !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Das habe ich leider auch schon gemacht. Keine Veränderung.
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Die Schilderung spricht für das Vorhandensein des KDG-NIF-Filters, entweder an der Dose (Aufsatz?!?) oder im Keller am Verstärker / Verteiler. Da werden alle Signale bis ca. 540 MHz rausgefiltert und quasi nur Internet durchgelassen.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
Auch ein anderer Fernseher bringt keine Änderung. Als wären alle anderen Kanäle für mich gesperrt!
-
- Newbie
Kann ich das an der Dose in der Wohnung irgendwie erkennen?
-
- Insider
Bist du Direktkunde oder hast du bisher was über die Nebenkosten bezahlt? Wenn du Direktkunde bist, sprich einen KabelANSCHLUSSvertrag hast, mach ne Störungsmeldung bei KDG auf und bitte um Enfernung des Filters.
Edit: Der Filter ist meist im Keller installiert!
Edit: Der Filter ist meist im Keller installiert!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Wahrscheinlich schaut im Haus keiner TV über KDG, daher NUR Internet-Anschluss. Der Filter muss raus, dann geht alles. ---- Normalerweise ist die Dose ja plan und hat 3 Buchsen. Der Aufsatz hätte eine gewiße Dicke. --- Meist ist das Teil im Keller. Entfernung dauert keine 5 Minuten. Entweder Du als Direktkunde oder der Vermieter bei Nebenkostenabrechnung kann die Entfernung beantragen. --- Das kostet keine 99 EUR, wenn Du TV-Kunde bist.
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 18.02.2014, 11:57, insgesamt 2-mal geändert.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
Sowohl als auch. Also es ist was in den Nebenkosten drin. Aber ich bin auch Kunde bei KDG. Also soll ich anrufen, die sollen Techniker schicken der den Filter im Keller entfernt? Ich hoffe das ist kostenlos. In der Hotline erzählten sie irgendwas von 99 Euro Kosten, wenn Techniker was in der Wohnung machen muss.
-
- Newbie
Hmm, wie kann ich sicher gehen, dass das der Fall ist. Also mit dem Filter. Nicht, dass der Heini dann vergeblich kommt und ich auf den Kosten sitze. Vielen Dank schon mal an dieser Stelle für eure Hilfe hier.