Vertragsbeginn

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Blicklicht
Newbie

Vertragsbeginn

Beitrag von Blicklicht »

Hallo liebe Leute,

wer kann mir sagen, ob die Aussage eines Kabel Deutschland Beraters im Saturngeschäft so stimmt. Es sagte, dass ein Vertrag sowieso mit Kabel Deutschland erst zustande kommt, wenn ich das Kündigungsschreiben der Telekom an KD geschickt habe.

Nun habe ich schon mal einen Receiver erhalten, den ich zurück geschickt habe, weil sich ein anderes Gerät in der Verpackung befand als auf dem Begleitschreiben angegeben war und ich darauf hingewiesen habe, dass mein Telekom Vertrag erst Ende Mai endet.
Und natürlich wurde auch schon abgebucht.

Gehts schon los :roll:

Vielen Dank schon mal
:fahne:
Newty
Insider

Re: Vertragsbeginn

Beitrag von Newty »

Blicklicht hat geschrieben: wer kann mir sagen, ob die Aussage eines Kabel Deutschland Beraters im Saturngeschäft so stimmt. Es sagte, dass ein Vertrag sowieso mit Kabel Deutschland erst zustande kommt, wenn ich das Kündigungsschreiben der Telekom an KD geschickt habe.
Das ist so nicht richtig. Beide Verträge können parallel existieren und tun das ja offensichtlich auch. Aber: Wenn du das Kündigungsschreiben der Telekom an KDG weiterleitest, kannst du das Restlaufzeitprogramm in Anspruch nehmen. Dann erhälst du eine Gutschrift über die Internetgrundgebühr für den Zeitraum, in dem beide Internetverträge parallel laufen. Für TV gibt es keine Gutschriften!
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Blicklicht
Newbie

Beitrag von Blicklicht »

Dann war wohl diese Aussage von diesem Medienberater falsch. Schade, hatte ihn zu früh gelobt.

Muss ich wohl mit ihm nochmal Klartext reden.

Danke schon mal
Bin ja von Telekom schon so einiges gewöhnt, aber die werden jetzt plötzlich höflich :lol:
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Blicklicht hat geschrieben: Muss ich wohl mit ihm nochmal Klartext reden.
Ihm ist das sowas von egal. Im Handel gibts kein Widerrufsrecht und solange du das nicht von ihm schriftlich hast, auch keine Handhabe.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Resool
Newbie

Beitrag von Resool »

hallo,

bei Saturn, Media Markt und Conrad sind keine Medien Berater sondern Promotoren verschiedener Promoting Agenturen.
Diese erhalten ein kleines Fixum plus einer Provision für abgeschlossene Verträge. Leider zeigt die Praxis, die meisten Promotoren wechseln spätestens nach 2 Jahren den Markt.

Hoffentlich hast du zumindest einen Einkaufsgutschein bekommen.

Gruß Resool
Resool ist inkompetent, aber nicht inkontinent
z.Zt. O2 DSL: Fritz!Box7270--Dlan--Fritz!Box7270--GSM_Gateway(O2 SIM)
Resool.com (Fritz!Box-Lösungen, Tipps)
Blicklicht
Newbie

Beitrag von Blicklicht »

Hallo Resool,

ja einen Gutschein habe ich zumindest auf dem Papier versprochen bekommen.

Im Moment will ich doch noch die Aussage klären, die mir der Promoter gegeben hat, dass der Vertrag erst zustande kommt wenn KD die Kündigungsbestätigung der Telekom erhalten hat.
Ich habe mich im Kundenportal bei KD noch nicht angemeldet, den Router zurück gesendet weil im Karton ein älteres Modell war als aussen angegeben, noch keine Telekom gekündigt, weil der Vertrag erst Ende Mai endet, was ich dem auch gesagt habe.

Kein Wunder wenn die Promoter immer "auf der Flucht sind". Würde mir auch keinen Spaß machen zwischen Verkaufsdruck und Reklamationen zu stehen.

Danke schon mal
Resool
Newbie

Beitrag von Resool »

hallo Blicklicht,

folge dem Tipp von Newby und schicke die Kündigung deines DSL Vertrages an Kabel Deutschland um vielleicht doch noch ist Restlaufzeitprogramm zu kommen.
Bei einem Wechsel von DSL Anbieter1 zu DSL Anbieter2 kann Anbieter2 erst den DSL Anschluß schalten wenn Anbieter1 abgeschaltet hat.
Bei einem Kabelanschluß können beide Anbieter problemlos parallel laufen, wie du auf deiner Rechnung siehst.

Da ich auf meiner Webseite eine Vergleichstabelle der Einkaufsgutschein für Internet oder Mobilfunk Neuverträge habe und deshalb regelmäßigen Kontakt mit den Promotoren habe, sehe ich die unterschiedlichen Beratungsleistungen sehr genau.

Gruß Resool
Resool ist inkompetent, aber nicht inkontinent
z.Zt. O2 DSL: Fritz!Box7270--Dlan--Fritz!Box7270--GSM_Gateway(O2 SIM)
Resool.com (Fritz!Box-Lösungen, Tipps)
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Der Telekomvertrag ist noch garnicht gekündigt? Hast du auch die Fristen beachtet?
Den Modemrouter hast du "einfach so" zurück geschickt? Das könnte auch noch problematisch werde... Im übrigen hast du keinen Anspruch auf ein Neugerät oder ein bestimmtes Modell! Konntest du den Promoter mittlerweile befragen?
@Resool: Warum habe ich das Gefühl, dass du mit jedem zweiten Post Werbung für deine Seite und Geiz- und Mafiamärkte machst? Ich denke nicht, dass das hier erwünscht ist!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Blicklicht
Newbie

Beitrag von Blicklicht »

Hallo Resool, hallo berlin69er,

nun Telekom hat mich angerufen und mir gesagt, dass die Kündigungsfrist jetzt nur mehr 1 Monat sei. Somit hätte ich ja noch Zeit bis Ende Mai. Habe aber gestern schon mal die Kündigung rausgeschickt, das sind ja dann auch noch 3 Monate wenn ich das richtig rechne.
Den Router habe ich vor allem deswegen zurück geschickt, weil im Karton ein anderer war als auf dem Lieferschein angegeben. Habe hier gelesen, dass ich bei der Rückgabe sonst die Kosten übernehmen müsste, weil ich ja dann den falschen hätte. Habe natürlich (man lernt ja :streber: ) alle Etiketten eingescannt usw.
Angeblich würde ein Techniker auch die notwendigen Geräte mitbringen. Stimmt das so?
Andererseits bin ich am überlegen......wäre ein eigener Router sinnvoller mit wlan?? Somit wären monatl. doch die zwei Euro eingespart :confused:

Habe gestern auch noch ein Fax an KD gesendet und werde wohl auch Antwort bekommen. Bin schon gespannt was die mir erklären.

Danke schon mal für die Begleitung
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Den Router bzw. das Modem von KDG benötigst du so oder so! Wenn du diesen dann aber in den Bridge Modus versetzt, kannst du dahinter auch einen Router deiner Wahl benutzen. Der muss aber gewisse Voraussetzungen erfüllen. Welche das genau sind, findest du mit der Forensuche.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.