[Sat] 3 neue HD Sender ab April
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Kabelfreak
[Sat] 3 neue HD Sender ab April
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
-
- Ehrenmitglied
Re: [Sat] 3 neue HD Sender ab April
Zur kurzen Information, es handelt sich um:
- Spiegel Geschichte HD (ab 01.04.2014)
- TNT Glitz HD (bisher Glitz* HD, ab 01.04.2014)
- Disney Junior HD (ab 15.04.2014)
Damit sinkt der Anteil der Sky-HD-Sender, die bei Kabel Deutschland angeboten werden wieder unter 50% (ohne Berücksichtigung von Feeds gibt es dann 32 Sky-HD-Sender, wovon bis zu 15 bei der KDG angeboten werden...)
Da man nun TNT Glitz HD aufnimmt, rechne ich eigentlich in diesem Jahr auch noch mit der Aufschaltung von TNT Film HD bei Sky über Sat.
- Spiegel Geschichte HD (ab 01.04.2014)
- TNT Glitz HD (bisher Glitz* HD, ab 01.04.2014)
- Disney Junior HD (ab 15.04.2014)
Damit sinkt der Anteil der Sky-HD-Sender, die bei Kabel Deutschland angeboten werden wieder unter 50% (ohne Berücksichtigung von Feeds gibt es dann 32 Sky-HD-Sender, wovon bis zu 15 bei der KDG angeboten werden...)
Da man nun TNT Glitz HD aufnimmt, rechne ich eigentlich in diesem Jahr auch noch mit der Aufschaltung von TNT Film HD bei Sky über Sat.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Kabelfreak
Wesshalb auch nichts anderes als ein Rabatt-Abo auf meinen TV kommt!HH-TV-Fan hat geschrieben: Damit sinkt der Anteil der Sky-HD-Sender, die bei Kabel Deutschland angeboten werden wieder unter 50% (ohne Berücksichtigung von Feeds gibt es dann 32 Sky-HD-Sender, wovon bis zu 15 bei der KDG angeboten werden...)
Die schönen Sprüche das man ständig am Verhandeln mit den KNB`s ist sind mittlerweile immer unglaubwürdiger.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Dann ist ja jetzt geklärt was noch auf Transponder 23 kommt...
-
- Ehrenmitglied
1. Genau so mache ich es auch. Sky bekommt von mir keinen einzigen Cent mehr! Anscheinend sind die Kabelkunden (vor allem die bei der KDG) keinen Pfifferling mehr wert...Wesshalb auch nichts anderes als ein Rabatt-Abo auf meinen TV kommt!
Die schönen Sprüche das man ständig am Verhandeln mit den KNB`s ist sind mittlerweile immer unglaubwürdiger.
2. Ich glaube niemanden mehr. Schon gar nicht, das überhaupt noch verhandelt wird oder das Gespräche stattfinden...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Ehrenmitglied
Mal sehen, ob Sky die SD-Varianten von Disney Junior und Spiegel Geschichte abschaltet, ähnlich wie bei History und MTV (Germany) Anfang des Jahres.
Wenn Sky die Strategie, SD bei vorhandenem HD abzuschalten, dann könnte man auch folgende Sender streichen:
Sky Film:
- Sky Cinema
- Sky Hits
- Sky Action
- Sky Atlantic
- MGM
- Disney Cinemagic
Sky Sport/Bundesliga:
- Sky Sport (inkl. Feeds)
- Sky Bundesliga (inkl. Feeds)
Sky Welt:
- Sky Sport News
- 13th Street
- AXN
- Discovery Channel
- E! Entertainment
- NatGeo
- NatGeo Wild
- SyFy
- TNT Serie
Ich denke, man wird am ehesten mit einer Reduzierung der Sky-Welt-SD-Sender rechnen können. Sky ist ja gerade dabei, bei den Kunden alte SD-Receiver gegen neue HD-Receiver zu tauschen. Und da ist ja auch keine HD-Option erforderlich, sodass dann kein Kunde Nachteile hätte, wenn die SD-Version abgeschaltet wird. Dadurch würden sich freie Kapazitäten auf den Sat-Transpondern ergeben, die bei Optimierung der Verteilung dann für vermutlich einen freien Transponder reichen dürften. Dann könnten dort bis zu fünf neue HD-Sender aufgeschaltet werden.
Wenn Sky die Strategie, SD bei vorhandenem HD abzuschalten, dann könnte man auch folgende Sender streichen:
Sky Film:
- Sky Cinema
- Sky Hits
- Sky Action
- Sky Atlantic
- MGM
- Disney Cinemagic
Sky Sport/Bundesliga:
- Sky Sport (inkl. Feeds)
- Sky Bundesliga (inkl. Feeds)
Sky Welt:
- Sky Sport News
- 13th Street
- AXN
- Discovery Channel
- E! Entertainment
- NatGeo
- NatGeo Wild
- SyFy
- TNT Serie
Ich denke, man wird am ehesten mit einer Reduzierung der Sky-Welt-SD-Sender rechnen können. Sky ist ja gerade dabei, bei den Kunden alte SD-Receiver gegen neue HD-Receiver zu tauschen. Und da ist ja auch keine HD-Option erforderlich, sodass dann kein Kunde Nachteile hätte, wenn die SD-Version abgeschaltet wird. Dadurch würden sich freie Kapazitäten auf den Sat-Transpondern ergeben, die bei Optimierung der Verteilung dann für vermutlich einen freien Transponder reichen dürften. Dann könnten dort bis zu fünf neue HD-Sender aufgeschaltet werden.
-
- Ehrenmitglied
Und bei der KDG? Nix, Nada, Niente.
Wofür war denn die Umstellung von S28-S31 von 64 auf 256 QAM überhaupt gut (und vor allem notwendig)? Um die miese SD Qualität (vor allem) der (Sky Welt) Sender weiter so zu behalten?
Wofür war denn die Umstellung von S28-S31 von 64 auf 256 QAM überhaupt gut (und vor allem notwendig)? Um die miese SD Qualität (vor allem) der (Sky Welt) Sender weiter so zu behalten?
-
- Ehrenmitglied
Na ganz einfach, damit die KDG die freigewordene Frequenz selbst nutzen kann. Diese ist aber lediglich mit zwei HD-Sendern belegt und der Rest der Kapazität wird brach liegen gelassen. Gleichzeitig schaltet man aber drei "neue" HD-Sender auf, die man dann aber nur einer Handvoll Kunden anbietet?!?! Wie immer also: Unlogik made by KD!twen-fm hat geschrieben:Und bei der KDG? Nix, Nada, Niente.
-
- Ehrenmitglied
Das Sky die fast zwei Jahrzehnte lang genutzte S27 aufgegeben hat, wird wohl auf ewig eines der größten Fehler sein, die begangen wurden.
-
- Newbie
Kann mir jemand erklären, weshalb die Kabelkunden so vernachlässigt werden? Steck da nicht so drin.