Belegung der Antennensteckdose 1 oder 2 Kabel?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Klops
Newbie

Belegung der Antennensteckdose 1 oder 2 Kabel?

Beitrag von Klops »

Hallo zusammen, ich bin vor kurzem umgezogen und möchte zum Wochenende meine Wohnzimmertechnik in Betrieb nehmen. Die vorhandene Antennensteckdose hat die besten Zeiten hinter sich, so möchte ich meine Axing Dose aus der alten Wohnung verbauen. Ich bin aber etwas verunsichert da in der Dose nur 1 Kabel steckt. Ich habe noch eine weitere Dose im Wohnzimmer, in der 2 Kabel enden. Kabel 1 kommt vermutlich aus dem Keller und das 2. Kabel geht In das Schlafzimmer.
Aus meiner alten Wohnung kenne ich es auch so mit 2 Kabeln. Allerdings habe ich nie herausgefunden wo das 2. Kabel endete da ich nur eine Kabeldose in der Wohnung hatte.

Nun habe ich mich versucht zu belesen aber 100% sicher bin ich mir nicht. Es gibt wohl Antenendosen die nur einen Eingang haben und einen Abschlusswiderstand besitzen. Die Dosen mit 2 Anschlüssen (In und Out) besitzen wohl keinen? Ich meine diese Dose zu besitzen: http://www.amazon.de/Axing-BSD96311-BSD ... dose+axing

Kann ich einfach das einzelne Kabel in den Eingang stecken und fernsehen oder muss ich einen Widerstand basteln und in den Ausgang stecken und in dem Loch, in der Wand, verstecken?

Ich kann es leider nicht selbst testen da mein Fernseher momentan noch im Schlafzimmer stehen wird für einige Tage und ich das große Teil ungern für den kurzen Test umwuchten möchte.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Belegung der Antennensteckdose 1 oder 2 Kabel?

Beitrag von kabelhunter »

Poste mal den Typ der jetzigen Dose in der neuen Wohnung !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Klops
Newbie

Beitrag von Klops »

Kann ich leider nicht. Die Dose ist komplett weiß übermalt und die Anschlüsse sind abgenagt. Die Dose ist vermutlich aus den 80ern. Die Abdeckung ist rund und es sind nur 1 Radio und 1 TV Anschluss vorhanden.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Also wenn in der alten Dose nur 1 Kabel steckt kannst Du die 963-11 einbauen .
Sollte der Pegel zu niedrig sein dann vielleicht eine 963-00 .
Bürste die alte Dose mal ab und versuche den Typ zu ergründen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Klops
Newbie

Beitrag von Klops »

Ich habe die Dose mit einer Drahtbürste bearbeitet aber von außen ist nichts zu sehen. Nun habe ich einfach mal aufgebrochen und auf der Rückwand ist ein Aufkleber: GAD 70 made in W-Germany :naughty:
kabelhunter
Ehrenmitglied

Auf dem Plastikrahmen ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Klops
Newbie

Beitrag von Klops »

Genau. Auf der Plastikwand, die die Elektronik schützt. Ich habe gerade mal gegoogelt aber zu dem Teil ist auch nichts mehr zu finden. Es sind wie gesagt nur 2 Anschlüsse (Radio und TV) vorhanden, 2 Klemmschrauben und eine Schraube zur Positionierung des Kabels.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Der Typ der Dose steht aber auf dem Metallrahmen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^