Unterkanäle separat hinzufügen möglich?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tvglotzer
Fortgeschrittener

Re: Unterkanäle separat hinzufügen möglich?

Beitrag von tvglotzer »

Na, ich werd mir jetzt mal ein anderes Gerät besorgen und anschließen um zu schauen, ob es damit geht! Dann weiss ich wenigstens ob das Problem am Topf liegt, oder nicht ...
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Gute Idee! Halte uns auf dem laufenden...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
tvglotzer
Fortgeschrittener

Beitrag von tvglotzer »

So, ich hab jetzt einen receiver von Pollin den DR3002-HD dran und grad einen Sendersuchlauf gemacht. Er hat alle Sender bis auf Beathe Uhse gefunden. Selbst SkySelect und Select 1-6 gefunden.
Unterkanäle von SkySport sind nicht da! Ich gehe davon aus, dass diese nicht gefunden worden sind, weil dort derzeit nicht gesendet wird, wie z.B. auch auf Beathe Uhse. Werd deswegen mal am Dienstag oder Mittwoch wenn wieder Konferenz ist, nochmal die kanäle suchen lassen!

In jedem Fall bin ich jetzt schon zuversichtlicher, dass es klappt, weil eben die Select-Kanäle da sind. Dann lag das problem offenbar tatsächlich am Topf ...