Betrifft Speere
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Betrifft Speere
Hallo Leute,
ich bin jetzt seit 10 Jahren Kunde bei Kabeldeutschland mit meine Telefon Internet Anschluss aber so etwas wie bei Kabeldeutschland habe ich bis jetzt noch nicht erlebt,meine Geschichte ich habe im Jan 2014 eine Rechnung bekommen von Kabeldeutschland habe Sie überwiesen habe aber dabei Vergessen 15€ Rücklastgühr mit zu überweissen somit kam im Fab 2014 die Neue Rechnung mit den 15€ aus Vergangenrechnung soweit und gut.
Nun dachte ich überweisst die Rechnung in 14 tagen alles zusammen auch mit den 15€ dazu aber leider musste ich feststellen das Kabeldeutschland in der zwischen zeit mein internetanschluss Gespeert hat Telefon geht noch also rufe ich den Kundenservice an um zuhören was da los ist,nun man erzählte mir das der Anschluss gespeert sein weil die 15€ aus Verganger rechnung noch offnen sind aber wenn ich die 15€ überweisse der Anschluss doch nicht frei gemacht wird sondern erst wenn ich die Fab-Rechnung mit überweisse und die Rechnung liegt unter den 75€ mit den 15€ zusammen und das ist aus meiner sieht kein Grund die Anschluss zuspeeren aber das ist Kabeldeutschland halt.
ich bin jetzt seit 10 Jahren Kunde bei Kabeldeutschland mit meine Telefon Internet Anschluss aber so etwas wie bei Kabeldeutschland habe ich bis jetzt noch nicht erlebt,meine Geschichte ich habe im Jan 2014 eine Rechnung bekommen von Kabeldeutschland habe Sie überwiesen habe aber dabei Vergessen 15€ Rücklastgühr mit zu überweissen somit kam im Fab 2014 die Neue Rechnung mit den 15€ aus Vergangenrechnung soweit und gut.
Nun dachte ich überweisst die Rechnung in 14 tagen alles zusammen auch mit den 15€ dazu aber leider musste ich feststellen das Kabeldeutschland in der zwischen zeit mein internetanschluss Gespeert hat Telefon geht noch also rufe ich den Kundenservice an um zuhören was da los ist,nun man erzählte mir das der Anschluss gespeert sein weil die 15€ aus Verganger rechnung noch offnen sind aber wenn ich die 15€ überweisse der Anschluss doch nicht frei gemacht wird sondern erst wenn ich die Fab-Rechnung mit überweisse und die Rechnung liegt unter den 75€ mit den 15€ zusammen und das ist aus meiner sieht kein Grund die Anschluss zuspeeren aber das ist Kabeldeutschland halt.
-
- Fortgeschrittener
Re: Betrifft Speere
Immer wieder leidiges Thema wo man am Ende eigentlich sagen kann: Du schuldest KD Geld, warum also sollen die deine Leitung aufrecht erhalten? KD weiss nicht wann Du die 15€ bezahlen möchtest oder die Februar Rechnung...
-
- Ehrenmitglied
Nur das Telefon ist von der 75€ Regel betroffen, ansonsten hat mein Vorposter schon alles dazu gesagt.
-
- Insider
Naja, so eindeutig aufs Telefon sind die Urteile nicht bezogen. Aber stimmt: ist ein leidiges Thema, welches wir hier sicher nicht klären können...
Zunächst mal ist dein Anschluss ja auch nicht gesperrt, sondern nur gedrosselt. Ob das, rechtlich gesehen das gleiche ist, kann ich allerdings nicht beurteilen.
Ich würde in jeden Fall alle offenen Posten umgehend überweisen und anschließend KDG schriftlich um die Freischaltung bitten. Dies kann aber durchaus bis zu 10 Tage dauern. Auch kann es sein, dass du jetzt nicht mehr per Lastschrift bezahlen darfst, sondern immer überweisen musst, da der Einzug einer Rechnung ja offensichtlich geplatzt ist.
Zunächst mal ist dein Anschluss ja auch nicht gesperrt, sondern nur gedrosselt. Ob das, rechtlich gesehen das gleiche ist, kann ich allerdings nicht beurteilen.
Ich würde in jeden Fall alle offenen Posten umgehend überweisen und anschließend KDG schriftlich um die Freischaltung bitten. Dies kann aber durchaus bis zu 10 Tage dauern. Auch kann es sein, dass du jetzt nicht mehr per Lastschrift bezahlen darfst, sondern immer überweisen musst, da der Einzug einer Rechnung ja offensichtlich geplatzt ist.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Das ist schon richtig was Du da Schreibst aber man hat 14 tage zeit eine Rechnung zu bezahlen auch bei KD ist das so und eine speere ohne Sie an zu kündigen ob das richtig ist weiss ich ja nicht vielleicht in Deinen Augen in meinen nicht!!!!Teuto hat geschrieben:Immer wieder leidiges Thema wo man am Ende eigentlich sagen kann: Du schuldest KD Geld, warum also sollen die deine Leitung aufrecht erhalten? KD weiss nicht wann Du die 15€ bezahlen möchtest oder die Februar Rechnung...
-
- Insider
1. Warst du seit Januar im Verzug.
2. Wenn die Rücklast berechnet wurde, auch offensichtlich schon davor.
3. Muss nicht extra angemahnt werden. Im Kundencenter siehst du deinen aktuellen Saldo. Wenn du vorher Lastschrift hattest, ist KDG nicht für deine mangelnde Kontodeckung verantwortlich!
Im übrigen kannst du ja offensichtlich telefonieren und auch eingeschränkt ins Inet gehen. Du wurdest also nicht gesperrt, sondern gedrosselt, da eine Rechnung nicht komplett bezahlt wurde.
2. Wenn die Rücklast berechnet wurde, auch offensichtlich schon davor.
3. Muss nicht extra angemahnt werden. Im Kundencenter siehst du deinen aktuellen Saldo. Wenn du vorher Lastschrift hattest, ist KDG nicht für deine mangelnde Kontodeckung verantwortlich!
Im übrigen kannst du ja offensichtlich telefonieren und auch eingeschränkt ins Inet gehen. Du wurdest also nicht gesperrt, sondern gedrosselt, da eine Rechnung nicht komplett bezahlt wurde.
-
- Kabelexperte
In diesem Fred wird im TE-Post ja sogar massiv an Satzzeichen und an Rechtschreibung gespart....
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Insider
Naja, ich vermute eine angelsächsische Herkunft, daher sei das verziehen... 

-
- Insider
Dafür mangelt es nicht an Sportgeräten (Speere).steve0564 hat geschrieben:In diesem Fred wird im TE-Post ja sogar massiv an Satzzeichen und an Rechtschreibung gespart....

Aber dem wohl ausländischen User sei verziehen....
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Fortgeschrittener
Wer sagt, dass man 14 Tage Zeit hat, eine Rechnung zu bezahlen? Das mag man dir vereinzelt zugestehen, ist aber nicht die Regel.Harry610 hat geschrieben:Das ist schon richtig was Du da Schreibst aber man hat 14 tage zeit eine Rechnung zu bezahlen auch bei KD ist das so und eine speere ohne Sie an zu kündigen ob das richtig ist weiss ich ja nicht vielleicht in Deinen Augen in meinen nicht!!!!Teuto hat geschrieben:Immer wieder leidiges Thema wo man am Ende eigentlich sagen kann: Du schuldest KD Geld, warum also sollen die deine Leitung aufrecht erhalten? KD weiss nicht wann Du die 15€ bezahlen möchtest oder die Februar Rechnung...
Gruß
Andreas