Upload-Speed beim Hitron

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Charly
Newbie

Upload-Speed beim Hitron

Beitrag von Charly »

Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer eines NAS. Weil der Zugriff auf dem Internet zeitweise sehr lahm ist, habe ich zu Hause einige Speedtests gemacht. An verschiedenen Tage, zu unterschiedlichen Uhrzeiten. Der Download ist OK, aber bei Upload zeigen sich je nach Test-Anbieter entweder Fehler oder extrem niedrige Upload-Raten.
Nun das merkwürdige: Ziehe ich das NAS und den WLAN-Access-Point aus dem Hitron-Modem, so sind auch die Upload-Werte i.O. Stecke ich aber den Access-Point oder das NAS oder beide ins Hitron, so gibt es wieder die Probleme mit den Tests beim Upload.
Wie lässt sich das erklären oder auch beseitigen? Modem-Neustart brachte natürlich nichts.

Danke für Tipps!