Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem ein neues Modem von KabelD erhalten (Modell DLAN CH6640), da ich auf eine 50er Leitung aufgestockt habe.
Seit dieser Umstellung funktioniert mein Mailprogramm nicht mehr richtig.
GMail kann via iMail weder Senden noch Empfangen. Das Problem besteht bei POP3 und IMAP gleichermaßen, egal was ich einstelle.
Bei den POP3-Accounts, die ich für Kabelmail und Freemail eingerichtet habe, funktioniert lustiger weise zwar der der Empfang einwandfrei, allerdings nicht das Senden via iMail.
Das Ein- und Ausstellen von IPv6 im Modem hat nichts gebracht.
Habt Ihr eine Idee was ich noch umstellen kann, damit ich mein Mailprogramm wieder vernünftig nutzen kann? GIbt es z.B. irgend einen Trick mit Portweiterleitung o.ä., was ich im Moden einstellen kann? Ich habe da leider keine Erfahrungen mit.
Ich bedanke mich vorab für Eure Hilfe!
Patrick
Mailweiterleitungen bei DLAN Modem CH6640
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: Mailweiterleitungen bei DLAN Modem CH6640
Nutzt du nur das Modem/ Router von KDG oder setzt du einen eigenen Router ein?
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Newbie
Das ist das Modem, was ich von KabelD erhalten habe als Ersatz. Das alte wäre nur bis zu einer Bandbreite von 30k nutzbar, daher müsse ein neues her.
-
- Ehrenmitglied
Im Kabelrouter kann man kein IPv6 ein bzw. ausschalten, das geht entweder über die Hotline (dauert ein paar Tage) oder über das Kundencenter (Bridgemode). Vielleicht wären hier eventuelle Fehlermeldungen hilfreich, bei einem "geht nich..." ist es schwer zu raten.
-
- Newbie
Das könnte mit IPv6 zu tun haben, sowohl google als auch freemail sind IPv6 connected und haben auch entsprechenden Einträge im DNS.
Probier doch mal in Windows in einem Eingabeaufforderungsfenster (ich liebe deutsche Übersetzungen ..) das folgenden Kommando aus;
Das sollte klappen wenn du direkt am Kabel"modem" hängst.
Probier doch mal in Windows in einem Eingabeaufforderungsfenster (ich liebe deutsche Übersetzungen ..) das folgenden Kommando aus;
Code: Alles auswählen
ping -6 ipv6.google.com
-
- Newbie
Vielen Dank für die Antworten! Ich rufe dann wohl mal beim KD-Support an und frage nach dem IPv6 oder Bridgemode. Drückt die Daumen:)
Update: So, Problem ist behoben. Meine Leitung war schon auf IPv6 umgestellt, ein Zurückstellen auf IPv4 wieder alles an`s Laufen gebracht. Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Update: So, Problem ist behoben. Meine Leitung war schon auf IPv6 umgestellt, ein Zurückstellen auf IPv4 wieder alles an`s Laufen gebracht. Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!!!