Vom Modem zum Router

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Vom Modem zum Router

Beitrag von Thyrael »

Der Router wurde schonmal verkauft und wahrscheinlich auch schonmal zurück gegeben. Den würde ich zurückschicken.
ll9
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 09.02.2014, 10:31

Re: Vom Modem zum Router

Beitrag von ll9 »

Haben wir auch vor. Mich würd's bloß interessieren, wieso es konkret nicht ging und ob es sicher kein Fehler von uns war, sondern das Gerät einfach nur defekt war und das mit einem neuen Gerät problemlos ablaufen würde.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Vom Modem zum Router

Beitrag von Thyrael »

Wenn die Power LED orange leuchtet und sich nichts weiter an der Internet und WLAN Led tut, hat der Router ein Problem mit der Spannungsversorgung. Die Verpackung ist bei einem neuen Gerät auch eingeschweisst und handschriftliche Notizen gibt es im Handbuch auch nicht.
ll9
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 09.02.2014, 10:31

Re: Vom Modem zum Router

Beitrag von ll9 »

Also, wenn ich meinen PC über einen der Lan Ports verbindet leuchtet dieser Port grün. Das passt ja so. Wenn ich ein Lan Kabel vom Modem in dem Internet Anschluss Stecke, leuchtet die jeweilige LED gar nicht. Das die Stromstärke LED soll wohl auch nicht so sein. Gebraucht ist auch sicher.

Soll ich dann einen neuen Router bestellen und hoffen, dass dann alles reibungslos verläuft?

Aber über die IP "192.168.0.1" sollte doch eigentlich auch mit dem (defekten ?) Router was gehen oder etwa nicht?
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1855
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Vom Modem zum Router

Beitrag von amax »

Boys, ymmd. :D
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Vom Modem zum Router

Beitrag von Thyrael »

Wenn der Router nicht hochfährt kommst du auch nicht drauf, tausch den aus und gut.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Vom Modem zum Router

Beitrag von Trebo »

amax hat geschrieben:Boys, ymmd. :D
ACK :D
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Vom Modem zum Router

Beitrag von steve0564 »

Vielleicht liegt's daran:
ll9 hat geschrieben:..... Wir sollten also das Netzteil des Routers einlegen .....
Wenn "eingelegt" dann säubern, trockenlegen und anschließend "einstecken"! :D
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
ll9
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 09.02.2014, 10:31

Re: Vom Modem zum Router

Beitrag von ll9 »

So wir haben vorgestern einen neuen Router bekommen. Diesmal leuchtete diese LED auch endlich mal grün und ich konnte das setup der CD diesmal komplett ausführen. Bis jetzt klappt auch alles wunderbar, so wie ich's mir vorgestellt habe. Ist zwar mit Wlan und auch mit Kabel schon etwas langsamer, aber das lässt sich verkraften. Danke an alle, die mir hier geholfen haben.